#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kolikartige Bauschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kolikartige Bauschmerzen

    Schönen Tag,

    hatte heute schon zweimal kolikartige Unterbauchschmerzen, die teils sehr heftig, waren so daß ich mich zusammenkrümmte. Ging nach ca. einer Minute wieder weg. Ich leide nicht an Verstopfung und der Stuhlgang war auch normal und nicht schmerzhaft. Handelt es sich dann um ein gynäkologisches Problem? Wenn ja, um was für eines. Bin gerade auf der Arbeit und kann derzeit keinen Arzt aufsuchen. Momentan ist es ja auch weg.

    Danke

    Elke


  • RE: kolikartige Bauschmerzen


    Hallo Elke,

    kolkartige Unterbauchschmerzen können so einige Ursachen haben. Sowohl gynäkologische als auch andere Fachbereiche sind möglich. Aus der Ferne kann man das aber leider nicht beurteilen!
    Wenn das nicht weggeht, es immer wieder kommt und/oder schlimmer wird - sollten Sie in jedem Falle einen Arzt aufsuchen, um das abklären zu lassen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: kolikartige Bauschmerzen


      Hey,Elke.Ich leide seit 3Tagen an so komischen Bauchscmerzen,ich bin auch gespannt wasdas ist.Mein erster Gedanke war meine Mens kommt.Alle Fachbücher schon durchgespürt,aber keine richtige Antwort gefunden.Vielleicht nehme ich morgen noch den Notarzt zu Hilfe,wenn es bis dahin nicht vorbei ist.Hoffentlich kriegen wir beide eine vernünftige Antwort auf die Frage oder Hilfe.



      Kommentar


      • RE: kolikartige Bauschmerzen


        ich finde die antwort von amza durchaus vernünftig. ferndiagnosen sind in einem forum nicht möglich und die ganze bandbreite von ursachen aufzuzählen bringt den schmerzen auch nicht viel. ein arztbesuch hingegen kann da doch mehr aufschluss bringen. ich kann amza da nur beipflichten.

        Kommentar



        • RE: kolikartige Bauschmerzen


          ich möchte ja gar keine Ferndiagnose, sondern nur mal wissen, was das denn sein könnte. Ich habe wegen Umzugs derzeit keinen Hausarzt und möchte mit solchen Symptomen ungern zu einer mir völlig fremden Person, ehrlich gesagt. Da fahre ich doch lieber die 70 km zu meiner langjährigen FÄ. Ich möchte auf diesem Wege eine mögliche Ursache ausfindig machen, damit ich weiß, ob meine FÄ da überhaupt zuständig ist.Im Gegensatz zu allen anderen Ärzten, die ich bislang kenne oder kannte, ist sie die Einzige, die einem ausnahmsweise auch Termine Freitag abends bis 20 Uhr ermöglicht. Das könnt eich vll. gerade so mal einrichten.

          @amza: Danke für deinen Hinweis. Kann mir halt derzeit keine Ausfälle an der Arbeit leisten, da ich gerade erst dort begonnen habe. Sonst überlebe ich nicht mal die probezeit.. Wenn es akut werden sollte, habe ich natürlich keine andere Wahl, als zum Arzt zu gehen.

          @tina68: Dann wünsche ich uns beiden mal gute Besserung. Schade, daß es dir so schlecht geht, daß du vll. zum Notarzt mußt. Hoffe, daß wird bald wieder. Vielleicht bekommen wir ja noch einen Tip, worum es sich handeln könnte.

          Kommentar


          • nochwas


            ich schlucke nur selten Schmerzmittel. Habe aber nächste Woche ein extrem wichtiges Kundengespräch. Kann ich vll. "zur Vorbeugung" eine Schmerztablette nehmen, um einen solchen kolikartigen Krampf, Schmerz, was auch immer zu vermeiden? Und wenn ja, wann sollte ich das Schmerzmittel nehmen?

            Danke

            Kommentar


            • RE: nochwas


              Hallo Elke,

              da hilft wirklich keine Ferndiagnose, sondern nur der Gang zum Arzt, und zwar so schnell als möglich!
              Deine Beschwerden können vielerlei Ursachen haben, die man aber nicht in einem Forum, sondern nur an Ort und Stelle diagnostizieren kann.
              Wenn die Schmerzen wiederkommen/schlimmer werden, würde ich an Deiner Stelle zur Ambulanz ins Krankenhaus fahren. Das Blättern in medizinischen Fachbüchern hilft dem Laien da eher wenig.
              Auch die "Schmerztablette im voraus" kann nicht die Lösung sein, zumal ja noch gar nicht klar ist, wo die Ursache der Beschwerden liegt.

              Alles Gute
              Bine

              Kommentar



              • RE: kolikartige Bauschmerzen


                Hallo,

                ich glaube zwar nicht, das Sie das weiter bringt, aber das können ja dann nur Sie wissen. Also, Ursachen können u.a. sein:
                Myome; Zysten; Schleimhautpolypen; Gebärmutterschleimhautversprengungen (Endometriose); Einengung des Gebärmutterhalskanals; Blinddarm; akuter Harnstein; Nierensteine; entzündliche Darmerkrankung.

                Das ist das, was mir momentan spontan dazu einfällt.

                Zuständig dürfe der FA, der Urologe und auch der HA/Internist sein.

                Ich fürchte allerdings, dies bringt Sie nicht wirklich weiter.

                LG amza

                Kommentar


                • RE: kolikartige Bauschmerzen


                  Ich danke Ihnen anza. So kann ich wenigstens schon mal eingrenzen, wie dringend ich das Problem bewerten sollte. Dann werde ich also mal versuchen, bei meiner FÄ einen Termin zu bekommen.

                  Schönen Abend wünsche ich Ihnen

                  Kommentar


                  • RE: kolikartige Bauschmerzen


                    Bei akuten Beschwerden bitte immer zum Arzt! Ferndiagnosen gibt es nicht.
                    Auch von Schmerzmedikamenten auf Verdacht, würde ich abraten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X