#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bitte um Beantwortung - Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bitte um Beantwortung - Danke

    Guten Tag Herr Doktor!
    Bin bald 35 Jahre alt. Verhüte nun seit über einem Jahr nicht mehr, da wir einen Kinderwunsch haben. Muss dazu sagen, vorher habe ich die Pille eingenommen. Zyklus ist auch recht unregelmässig, hat sich bisher auch nicht eingependelt. Psychisch bin ich noch unbelastet - will sagen mache mir noch keinen Stress, trotzdem habe ich mir nun einen Termin beim Facharzt vereinbart, um dies abklären zu lassen.

    Frage:
    Mit welchen Untersuchungen kann ich rechnen (ausser dem "üblichen" 08/15)?
    Wie kann der FA feststellen, ob alles soweit in Ordnung ist, wie wird in so einem Fall vorgegangen, wie klären Sie beispielsweise ab, ob alles soweit in Ordnung ist - womit kann ich rechnen (Blutabnahme, etc??)

    Danke für die Info!

    Grüße
    Karin


  • RE: Frage bitte um Beantwortung - Danke


    Das übliche 08/15 (vaginale Untersuchung) sollte durch Ultraschall ergänzt werden. Zusätzlich Hormonbestimmungen im Blut in der ersten und zweiten Zyklushälfte.
    Dann sollten alle möglichen Maßnahmen angesprochen werden, damit man sich ein Bild von den Möglichkeiten machen kann.

    Clomifenstimulationen zur Eisprungstimulation sind dann durchaus noch so machbar.
    Bei weitern Dingen sollte dann eine Bauchspiegelung zur Abklärung der Einleiter erfolgen und zwei Spermauntersuchungen des Mannes.
    Wenn das alles in Ordnung ist, dann können weitere Stimulationen sinnvoll sein.
    Ansonsten kommt meist spätestens dann die Frage nach der Überweisung in ein spezielles Kinderwunschzentrum.

    Kommentar

    Lädt...
    X