#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen über fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen über fragen

    ich schreibe gerade einen artikel über scheidenpilze und habe nun nioch ein paar fragen zur erkennungsmethode.
    1. können pilze mit bloßem auge vom arzt festgestellt werden?
    2. bei einem nachweis mit mikroskop, welche auflösung muss das mikroskop haben, bzw. wie groß sind pilzsporen?
    3. kann man die pilzsporen mit bloßem auge erkennen?
    4. was genau bedeutet es, wenn der arzt eine kultur anlegt? wird diese auf einen bestimmten nährboden gelegt?
    5. wann ist mit einem ergebnis der kultur zu rechnen?
    6. wie kann es sein, dass so viele frauen länger fristig probleme mit pilzen haben?
    ist dieses gebiet so schlecht erforscht? oder ist die beratung bei den ärzten so schlecht?
    7. stimmt es das pilze ohne die symptome juckreiz und brennen nicht behandelt werden müssen?
    8. wo findet der juckreiz statt? in der vagina oder an den schamlippen?
    9. gibt es homöopathische heilungsmethoden?
    10. was halten sie von einem wechsel der pille? oder lieber ganz absetzen?

    es wäre sehr nett wenn sie mir alle meine fragen beantworten könnten.
    mfg







  • RE: fragen über fragen


    sorry, ich denke nicht, dass das hier der richtige Platz ist, um sich seine Arbeit machen zu lassen. Sämtliche Fragen werden in den med. Teilen von MWW und auch z.B. Netdoktor beantwortet.

    Kommentar


    • RE: fragen über fragen


      1. können Pilze mit bloßem auge vom arzt festgestellt werden? - Nein, nur der Inhalt der Scheide kann einen Hinweis geben.
      2. bei einem nachweis mit mikroskop, welche auflösung muss das mikroskop haben, bzw. wie groß sind pilzsporen? - Das ist eigentlich mit jedem halbwegs guten Mikroskop möglich.
      3. kann man die pilzsporen mit bloßem auge erkennen? - nein
      4. was genau bedeutet es, wenn der arzt eine kultur anlegt? wird diese auf einen bestimmten nährboden gelegt? - Meist wird nur ein Abstrich gemacht und der dann in einem Labor auf speziellem Nährboden angezüchtet.
      5. wann ist mit einem ergebnis der kultur zu rechnen? - Das hängt vom Labor ab. Mit ca. 2 - 3 Tagen sollte man rechnen.
      6. wie kann es sein, dass so viele frauen länger fristig probleme mit pilzen haben? ist dieses gebiet so schlecht erforscht? oder ist die beratung bei den ärzten so schlecht? - Das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Die genannten halte ich da eher für nebensächlich.
      7. stimmt es das pilze ohne die symptome juckreiz und brennen nicht behandelt werden müssen? - Das sehen die meisten jedenfalls so, da der alleinige Nachweis der Pilze noch nicht gleich eine klinische infektion bedeutet.
      8. wo findet der juckreiz statt? in der vagina oder an den schamlippen? - Überall.
      9. gibt es homöopathische heilungsmethoden? - Nein!
      10. was halten sie von einem wechsel der pille? oder lieber ganz absetzen? - Weder, noch.

      Weitere Informationen finden Sie zum Recherchieren unter:
      http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...infektion.html
      http://www.scheidenpilz.com/

      Kommentar


      • RE: fragen über fragen


        vielen dank! sie haben mir sehr geholfen. können sie mir vielleicht noch ein bild von pilzsporen unterm mikroskop zeigen, damit ich das mit aufnehmen kann?

        und an schägi: ich habe mich schon sehr ausfürlich informiert und das da trotzdem noch fragen auftreten ist doch normal, oder? ich will schließlich auch keinen falschen informationen verbreiten!

        Kommentar



        • RE: fragen über fragen


          Kennen Sie diesen Link?
          http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/derm-m03.htm

          Schönen Tag noch.
          Degi

          Kommentar


          • RE: fragen über fragen


            http://images.google.de/images?q=can...-8&sa=N&tab=wi

            Kommentar

            Lädt...
            X