#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,
    ich war kürzlich beim FA, der mittels Ultraschall eine Zyste im/am Eierstock oder Eileiter (weiß nicht mehr genau) festgestellt hat. Er hat mich bloß zur Kontrolle in 3 Monaten bestellt.
    Meine Frage: Kann die Zyste sich zurückbilden bzw .wenn sie größer werden sollte, muß dann operiert werden ?
    Bin 53 Jahre, 1 Kind.
    Danke für Ihre Antwort.


  • RE: Zyste


    Guten Morgen EHA,

    meistens ist es so, das sich die Zysten oft spontan zurück bilden. Tun sie das allerdings nach 2-3 Monaten nicht bzw. werden sie größer, ist eine Entfernung der Zyste durchaus ratsam.
    Bei Zysten allerdings, die ab dem 40. Lebensjahr und in der Postmenopause auftreten, sollte man das aber auch unbedingt weiter abgeklären lassen. Daher ist eine Kontrolle auch sehr wichtig.
    Unter
    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...rialzyste.html
    können Sie auch mal einiges an Informationen über die Zysten nachlesen. Alles Gute für Sie.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Falls Sie schon in den Wechseljahren sein sollten, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines operativen Eingriffs etwas erhöht.
      Ansonsten hatte amza schon alles richtig beschrieben.

      Kommentar

      Lädt...
      X