#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette Arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette Arzt

    Hallo liebes Onmeda-Team!

    Ich bin derzeit 16 Jahre alt und nehme seit einigen Monaten die Pille. Allerdings möchte ich auf die Kupferkette umsteigen, da ich diverse Probleme mit der Pille habe, u. a Scheidentrockenheit. Mein FA fand beim letzten Mal einen Mangel an Milchsäurebakterien in der Scheide, die ich seit dem immer wieder zu therapieren versuche. Aber ich habe das Gefühl, es wird nicht besser. Auch bin ich nicht so begeistert von der täglichen Einnahme und generell der Hormoneinwirkung.
    Ich habe meinen FA bereits darauf angesprochen, dass ich gerne etwas ohne Hormone möchte. Er meinte, er würde mir zwar keine Spirale unbedingt empfehlen (da er persönlich noch gelernt hat, dass bei Frauen ohne Kinder nichts in die Gebärmutter gehört), allerdings würde er mir auf Wunsch schon eine einsetzen. Er empfahl mir zB die Goldlily.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob eine Spirale nicht zu groß wäre für mich und tendiere zur Kupferkette, die mein Arzt jedoch nicht einsetzt. Einen Gynefix Arzt hätte ich in meiner Nähe jedoch gefunden.
    ​​​​​Dieser ist allerdings Wahlarzt und ich möchte meinen Frauenarzt auch nicht wechseln. Ich möchte mir nur lediglich die Kette legen lassen. Kann mein jetziger Frauenarzt den Kontrollultraschall jedes halbe Jahr auch durchführen, auch wenn er nicht geschult ist? Muss ich das vorher mit meinem FA besprechen und mich mit ihm beraten?
    Würden Sie mir eher zur Gynefix oder zur Goldlily raten?
    Mfg


  • Re: Kupferkette Arzt

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zur Kupferkette raten, die ein geschulter Arzt einlegen sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferkette Arzt

      Muss ich das mit meinem aktuellen Frauenarzt absprechen? Kann ich bei meinem Arzt die halbjährlichen Kontrollultraschalle durchführen lassen?

      Kommentar


      • Re: Kupferkette Arzt

        Ihr Arzt kann die Kontrollen problemlos durchführen.

        Kommentar


        Lädt...
        X