#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen, jetzt Blutung - ist das die normale Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen, jetzt Blutung - ist das die normale Periode?

    Hallo,

    hatte vom 11. März - 15. März 2019 meine Periode, dann am 17. März Sex mit Kondom, leider ist es gerissen. Am Montag, den 18. März die Pille danach genommen, ungefähr 17 Stunden nach dem "Unfall". Habe nun seit heute eine Blutung. Ist das jetzt die normale Periode, so dass ich mit der Pille heute anfangen kann und dann geschützt bin? Oder ist das jetzt nur eine Zwischenblutung, da die letzte Periode ja erst vor 14 Tagen war?

    Bin absolut verunsichert, da ich Angst vor einer Schwangerschaft habe und auch bei heutiger Pilleneinnahme, ob der Schutz dann da ist oder nicht, wenn es doch nicht die "richtige" Periode ist.


  • Re: Pille danach genommen, jetzt Blutung - ist das die normale Periode?

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der "Pille danach" und zeigt den Erfolg der Anwendung. Sie sollten heute mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz besteht dann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach genommen, jetzt Blutung - ist das die normale Periode?

      Danke für Ihre schnelle Antwort.

      Mich verwirrt einfach der kurze Zeitraum, da die letzte Periode erst vor knapp 14 Tagen war. Mir wurde beim Beratungsgespräch in der Apotheke mitgeteilt, dass die Periode ein paar Tage früher oder später einsetzen kann. Aber nach so kurzer Zeit habe ich nicht erwartet.

      Was ist, wenn die jetzige Blutung z. B. nur 2 bis 3 Tage anhält, ist der Schutz der Pille dann trotzdem ab den ersten Tag, also ab heute gegeben?

      Kommentar

      Lädt...
      X