#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholinitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholinitis

    Hallo,
    Ich habe bereits seit ca einem Monat eine bartholinische Zyste, mal schmerzt sie etwas, mal merke ich sie gar nicht. Ich mache täglich ein Kamille Sitzbad und nehme Schüßler Salze. Kann ich sonst etwas dagegen tun?
    Außerdem habe ich seit zwei Tagen stechende Schmerzen in der Zyste, meist bewegungsunabhängig, sie sieht jedoch unverändert aus, ist nicht heiß oder größer geworden.
    Nun meine Frage, ist es möglich, dass sich die Zyste öffnet bzw innerlich arbeitet und daher die momentanen Beschwerden kommen?
    Ich möchte unbedingt eine OP vermeiden wenn irgendwie möglich.


  • Re: Bartholinitis

    Hallo,

    man kann eine Zugsalbe wie Ilon oder Ichtholan anwenden, ansonsten bleibt nur die operative Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X