#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortison oder Östrogensalbe verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortison oder Östrogensalbe verwenden?

    Hallo!




    Ich hab eine Frage, und zwar habe ich seit einiger Zeit eine Wunde am scheideneingang, die nicht verheilt ist und dafür hab ich dann eine cortisonsalbe bekommennd damit ist es dann auch verheilt aber wieder aufgegangen und dann hab ich es halt immer wieder mit dem Cortison probiert über ca einen Zeitraum von 3-4 Wochen. Weil es aber immer wieder aufgegangen ist hab ich von der Ärztin dann eine östrogensalbe (Oekolp) bekommen weil es sein kann dass ich einen lokalen östrogenmangel hab. Sie meinte, dass ich zuerst noch das Cortison benutzen kann bis die Wunde zu ist und dann das Östrogen. Allerdings hilft das Cortison nicht mehr richtig oder nur sehr langsam und die Wunde verheilt nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es noch was bringt die Cortison Salbe weiter zu benutzen und ob das überhaupt über so einen langen Zeitraum geht und ob das Östrogen überhaupt was bringt wenn die Wunde nicht zu ist.




    Ich war dann nochmal beim Arzt und mir wurde gesagt, dass ich das Kortison jetzt weglassen soll und mit der östrogensalbe fortfahren soll. Aber hilft Östrogen überhaupt bei der Wundheilung?



  • Re: Cortison oder Östrogensalbe verwenden?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu operativem Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X