#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluslänge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluslänge

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    mit Hilfe von Clomifen war ich schwanger, habe PCOS. Dann hatte ich Ende Juli ich eine m.a., und Ausschabung. 3 Monate sollte ich die Pille nehmen, habe sie aber aufgrund meines starken Kinderwunsches nur den 1. Monat genommen und ab der 1. Mens. nach Ausschabung wieder mit Clomifen angefangen (hatte noch welche). mein erster Zyklustag war dann der 22. Juli. Dann hatte ich bis zum 3. September keine Mens. mehr und nun meine Frage: kann es sein, das dieser Zyklus 45 Tage lang war ??? Da ich gehofft hatte, schwanger zu sein, hatte ich 3 x einen Test gemacht, aber jedes mal negativ. Muss ich davon ausgehen, das der jetzige Zyklus dann auch so lange dauert. Wie soll man da wissen, wann der Eisprung ist bzw. war ?

    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.


  • RE: Zykluslänge


    Clomifen nach so kurzer Zeit ist wirklich nicht gut.
    Auch das Risiko für eine erneute Fehlgeburt ist erhöht.
    Bitte keine Selbstmedikation!
    Das kann voll nach hinten losgehen!

    Kommentar


    • RE: Zykluslänge


      Aber jetzt sind doch praktisch die 3 Monate (Pause) schon vorüber.

      Und ist das Risiko einer erneuten Fehlgeburt gerade durch die Einnahme von Clomifen erhöht oder sowieso ?

      Kommentar


      • RE: Zykluslänge


        Hallo Nanny,

        ehrlich gesagt, bin ich etwas entsetzt.
        Clomifen darf ausschliesslich unter ärztlicher Aufsicht eingenommen werden, keinesfalls "auf eigenen Faust"! Die Follikelentwicklung muss ja auch per Ultraschall überwacht werden.
        Wenn Dein Gyn Dir dazu geraten hat, 3 Zyklen mit der Pille zu verhüten, wird das schon seinen Grund haben.
        Ich habe selber auch einen grossen Kinderwunsch, werde z. Zt. ebenfalls mit Clomifen behandelt und weiss, dass das Warten auf eine Schwangerschaft nicht immer einfach ist und man schnell Gefahr läuft, sich in etwas hineinzusteigern. Aber man kann es eben nicht "erzwingen". Ein bisschen Geduld gehört dazu. Soweit ich weiss, werden die wenigsten Frauen sofort durch Clomifen schwanger. Das dauert eine Weile.
        Ich würde Dir raten, Dich umgehend mit Deinem Gyn in Verbindung zu setzen und zu "beichten", dass Du das Medikament bereits wieder genommen hast. Er kann Dir auch helfen, Deinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen bzw. herausfinden, was da eigentlich nun los ist.
        Aber bitte auf jeden Fall zum Arzt!

        Alles Gute!
        Anna-Lena

        Kommentar


        Lädt...
        X