#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Dr. Glöckner: Umweltgifte in Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Dr. Glöckner: Umweltgifte in Schwangerschaft

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich bin in der 11. SSW schwanger. In unserer Arbeitsstelle (Büros) herrscht derzeit fast überall Baustelle. Ich achte darauf, so gut es geht, bei verschlossener Tür und geöffnetem Fenster zu arbeiten, um dem Baustaub zu entgehen.

    Gestern jedoch sind plötzlich Kabel durchgebrannt. Ich hielt mich leider gerade in diesem Bereich des Hauses auf und habe den Gestank, der im Hals brannte, bestimmt 5 oder gar 10 Min. eingeatmet, bevor ich einen Treppenaufgang erreichen konnte, wo die Dämpfe noch nicht hingelangt waren.

    Ich mache mir deshalb schreckliche Sorgen. Kann das dem Ungeborenen geschadet haben?

    Vielen Dank für Ihre Mühe!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anna P.


  • RE: @ Dr. Glöckner: Umweltgifte in Schwangerschaft


    Das kann man nie sicher sagen, da bei so einer Verbrennung ein Mischmasch an Stoffen freigesetzt wird, der sich kaum beurteilen lassen kann.
    Zur Sicherheit sollten Sie engmaschig mit Ultraschall kontrollieren lassen.
    Es muss aber gar nichts passieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X