#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich hoffe, Sie können mir eine kurze Antwort auf meine Frage geben: Ich habe in diesem Zyklus von der Pille Trigoa auf die Swingo 20 gewechselt, weil ich in den Langzeitzyklus gehen möchte. Leider habe ich bereits nach ca einer Woche Schmierblutungen bekommen - wie von mir befürchtet, scheint diese Pille zu schwach für mich zu sein. Weil ich in den Uraub gefahren bin, habe ich an zwei Tagen zwei Pillen genommen, jeweils eine morgens und eine am Abend, um die Zwischenblutungen etwas einzudämmen. Das hat auch funktioniert. Am Samstag wäre jetzt die letzte Einnahme, aber mittlerweile wird die Blutung immer stärker, so dass ich die Pause gern vorziehen würde, um direkt "abzubluten". Da ich die Pille 18 Tage lang eingenommen habe, müsste das gehen, oder? Unabhängig davon, dass ich an zwei Tagen die Dosis verdoppelt habe?
    Nach der Pause möchte ich auf die Swingo 30 wechseln und somit hoffentlich durch die Erhöhung des Östrogens weniger Zwischenblutungen zu haben. Kann ich also jetzt in die Pause gehen und in acht Tagen normal mit der Swingo30 beginnen ohne sieben Tage lang zusätzlich zu verhüten?

    Ich danke Ihnen sehr für eine Antwort!

    Herzliche Grüße!


  • Re: Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

    Ergänzend spielt es vielleicht noch eine Rolle, dass der letzte GV vor 36 Stunden war...?

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

      Sie können nach 18 Tagen in die Pause gehen. Die Pause dann nur 7 (nicht 8 Tage) machen und dann auf die neue Pille umsteigen. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

        Vielen Dank für die Antwort! Dass der letzte Sex noch nicht so lang her ist, hätte keinen Einfluss, weil ich ja 18 Tage lang die Pille genommen habe, oder?

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

          Guten Abend, ich habe auch eine Frage ich hatte vor 4 wochen GV und wir haben nicht verhütet jedoch ist er nicht in mir gekommen ich habe zur nummer sicher die pille danach genommen ungefähr 7-8 stunden danach und ich habe dann auch eine schmier Blutung gehabt und danach auch meine Menstruation jedoch jetzt nach 4 wochen hab ich wieder meine Menstruation aber es ist eine schwache Blutung kann es sein das ich trotzdem schwanger bin ich bin mir echt unsicher sorry ist ein anderes thema aber ich weiss nicht mehr weiter

          Danke schon mal.

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

            Vielen Dank für die Antwort! Dass der letzte Sex noch nicht so lang her ist, hätte keinen Einfluss, weil ich ja 18 Tage lang die Pille genommen habe, oder?
            Richtig ... und weil Sie ja zuvor auch im Lzz waren.

            Kommentar


            • Re: Pillenpause vorziehehen, dann Pillenwechsel - zusätzlich verhüten?

              Guten Abend, ich habe auch eine Frage ich hatte vor 4 wochen GV und wir haben nicht verhütet jedoch ist er nicht in mir gekommen ich habe zur nummer sicher die pille danach genommen ungefähr 7-8 stunden danach und ich habe dann auch eine schmier Blutung gehabt und danach auch meine Menstruation jedoch jetzt nach 4 wochen hab ich wieder meine Menstruation aber es ist eine schwache Blutung kann es sein das ich trotzdem schwanger bin ich bin mir echt unsicher sorry ist ein anderes thema aber ich weiss nicht mehr weiter

              Danke schon mal.
              Nein, hier ist nicht "trotzdem" von einer Ss auszugehen. Wenn es Sie beruhigen kann, dann einen Test machen. Ich halte das aber für rausgeworfenes Geld.

              Kommentar


              Lädt...
              X