#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Periode trotz Pille Anämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Periode trotz Pille Anämie

    Hallo Dr. Schäufele,
    Meine Periode ist nach einer Entbindung so stark, dass ich mitlerweile nachts aufstehen muss, um Tampon zu wechseln und ich nehme die mit 6 Tröpfchen, also schon die Stärksten. Nach einer oder zwei Perioden habe ich Anämie oder Eisenmangel. Meine Entbindung ist zwei Jahre her. Ich mache regelmässig, seit ca 1 Jahr Eiseninfusionen, trotzdem kommt es noch zu Eisenmangel.
    ich habe bisher Levonance 30 Pille genommen, das schwächt die Periode nur minimal. Jetzt hat mir meine Frauenärztin Violette verschrieben, allerdings habe ich damit noch nicht angefangen.
    Wie ist Ihre Meinung dazu? Eine andere Frauenärztin hatte mir zu einer Ausschabung geraten, allerdings möchten wir bald ein zweites Kind planen und mein Gebährmutterhals verkürzte sich stark nach letzter Ss und vlt ist es nicht gut, dass man vor einer Ss noch eine Op dadurch führt.
    Ultraschall zeigt keine Myomen, Polypen oder Entzündungen, es sieht alles sauber aus. Ich habe auch keine Menstruationsbeschwerden.
    Halten Sie den Wechsel der Pille für sinnvoll und wie gehe ich am besten vor? Eisenmangel macht mir zu schaffen, ich habe ständig Haarausfall deswegen und habe oft Schlafprobleme
    Danke im voraus für Ihre Antwort!
    Schöne Grüße!


  • Re: Starke Periode trotz Pille Anämie

    Hallo,

    man kann den Versuch des Pillenwechsels durchführen, zudem kann die Anwendung von Cyklokapron während den Blutungstagen zu einer Reduzierung führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X