#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abdominale Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abdominale Hysterektomie

    Guten Abend
    Ich musste mich vor 5 Wochen einer Abdominalen Hysterektomie unterziehen, bei welcher die Eileiter sowie der Gebährmutterhals ebenfalls entfernt wurden. Die Eierstöcke sind erhalten geblieben. Grund dafür war ein ziemlich grosses Myom ca. 18 cm x 14 cm x 13 cm. Gemäss den Chirurgen ist die OP gut verlaufen.

    Die Grösse des Bauchschnitts beträgt ca. 25 cm. Dieser wurde subkutan genäht. An einer Stelle haben sich die Fäden aus der Naht gearbeitet, seit diese weg sind, ist die Naht auch schön zugewachsen.

    Nun beschäftigen mich 3 Fragen:

    1. Ich habe seit der OP auf der rechten Seite des Bauches immer wieder Schmerzen und ein starkes Ziehen. Ist das auch nach 5 Wochen noch normal?

    2. Verspühre ich auch heute noch keinen Harndrang. Wie lange kann so etwas dauern?

    3. Gehe ich einer körperlich belastenden Arbeit nach. Sind die Wunden nach 5 Wochen ausreichend geheilt, so dass ich meine Arbeit wieder aufnehmen kann?

    Für Ihre Antworten bin ich Ihnen sehr dankbar.

    Freundliche Grüsse


  • Re: Abdominale Hysterektomie

    Hallo,

    die Schmerzen und das Blasenproblem sollten Sie abklären lassen, dann kann auch über die Arbeitsfähigkeit entschieden werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X