#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone oder Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone oder Schwanger?

    Hallo, ich habe am eigentlich letzen Tag meiner Pillen Pause (Anfang März) ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen. Ich habe an dem Abend vor dem Geschlechtsverkehr mit dem neuen Blister angefangen und die Pause somit quasi auf 6 Tage verkürzt. Ich habe nicht in Erinnerung, dass ich die Pille vor der Pillenpause,also im Februar, falsch eingenommen habe. Meine Pille heißt Solera.




    Ich hatte nun, nach dem GV, auf Grund von Uni-Stress eine Magenschleimhautentzündung mit Durchfall und habe meine Pille trotzdem weitergenommen. Meine Pillenpause beginnt am kommenden Sonntag. Nun habe ich gelblichen Ausfluss und ab und zu das Gefühl im Unterleib dass meine Abbruchblutung einsetzt. Bisher kam aber noch nichts, ich nehme die Pille ja regulär noch ein paar Tage.

    Kommen diese Anzeichen von den Hormonen, weil die Pille in der Zeit der Magenschleimhautentzündung nicht 100% gewirkt hat? Oder kann es sein, dass ich während meiner Pillenpause Anfang März nicht geschützt war und schwanger geworden bin?


  • Re: Hormone oder Schwanger?

    Hallo,

    ich halte hier eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Wenn die anstehende Blutung in gewohnter Dauer und Stärke verläuft, ist sie ausgeschlossen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormone oder Schwanger?

      Ich habe Samstag meine letzte Pille genommen und bin seit Sonntag in der Pillenpause. Seit Dienstag habe ich nun leichte Blutungen, am Anfang hatte ich ganz normale Menstruationsschmerzen. Normalerweise sind meine Abbruchblutungen immer recht stark, jetzt brauche ich teilweise nicht mal einen Tampon.. sollte ich mir sorgen machen?

      Kommentar


      • Re: Hormone oder Schwanger?

        Ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X