#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuse Schmerzen Rücken/Scuhlterblatt, Arm, Brust (Angst)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuse Schmerzen Rücken/Scuhlterblatt, Arm, Brust (Angst)

    Guten Tag,

    Ich bin weiblich und werde dieses Jahr 33. Seit einiger Zeit (wenige Monate) hatte ich ab und zu Schmerzen am Rücken, ein stechen so ungefähr unter dem Schulterblatt (es kam und ging so, aber ist mir schon aufgefallen). Diese strahlten irgendwann bis in den Oberarm hinaus und nun schmerzt auch die Achselhöhle seit ein paar Tagen, Ich dachte als es unter dem Schulterblatt anfing, dass es von einer Verspannung kommt und habe mir seit längerer Zeit vorgenommen, zur Massage zu gehen. Nun schmerzen aber die Lymphknoten (oder was ich dafür halte?) unter den Achseln noch mehr, der Schmerz strahlt vom Schulterblatt über die Oberarme bis in Achsel und in die rechte Brust, das Zentrum des Schmerzes scheint sich vom Rücken nun zur Achselhöhle verlagert zu haben. Die Brust schmerzt seit ein paar Tagen nun auch auf der rechten Seite, nun habe ich natürlich grosse Angst, dass es womöglich Brustkrebs sein könnte. Gestern Nacht habe ich kaum geschlafen deswegen, der Schmerz ist zwar auf einer 1-10 Skala ‘nur’ bei etwa 3 einzustufen, war aber so konstant und andauernd dass es mich nun total beunruhigt, ich bekam sehr grosse Angst und das Kopfkino ging an..
    Die Lymphknoten schmerzen einfach, aber eine Schwellung kann ich nicht feststellen, weder bei den Achseln noch beim Hals oder anderswo, ich kann sie auch nicht ertasten bzw. weiss nicht wie, aber das ziehen/stechen dauert an, auch heute noch.

    Ich habe kein Fieber und fühle mich abgesehen davon auch nicht sonderlich anders oder krank. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich seit einiger Zeit auch Nachtschweiss habe, allerdings nicht so ausgeprägt, das Shirt ist etwas feucht am Morgen aber nicht klatschnass, habe das immer für mehr oder weniger normal gehalten. Appetitlosigkeit besteht auch schon länger. Ich wog im Januar ca. 60 Kilo und nun im März sind es 57.50, da ist also was weg (ohne Sport etc. zu machen).
    Ebenfalls vor einigen Monaten sind komische Nerven/Sehstörungen aufgetaucht, die nur ein paar Sekunden anhalten, (merke es so 1-2 Tage und dann wieder längere Zeit nicht mehr), es fühlt sich an als schiesse ein Stromschlag durch den Körper, allerdings schmerzlos, eher unangenehm, als wäre meine Seele vom Körper für den Bruchteil einer Sekunde getrennt, wo dann auch die Augen kurz flimmern (es ist sehr schwer zu beschreiben und ich finde im Netz nichts, was zutrifft). Beeinträchtigt hat mich das aber nicht, morgens oder manchmal auch am Tag nach Alkoholkonsum ist es am ‘schlimmsten’. Seit ca. 2 Wochen ist dies aber nicht mehr vorgekommen, frage mich aber ob all das zusammenhängt.
    Meine Brust schmerzt oft ein wenig vor meinen Tagen, die sind aber nun schon 1.5 Wochen her. Unterschiede im Aussehen meiner Brust im Gegensatz zu früher sehe ich keine.

    Knoten erspüre ich keine, die Brust sieht normal aus, kein Ausfluss oder so, und ich kann keine Dellen in der Haut etc. feststellen. (An der Achsel sieht man auch nichts, keine Rötung, Schwellung oder wunde) Allerdings, meine letzte Kontrolle beim Gynäkologen ist leider schon 1.5 Jahre her, für Mai ist aber die nächste Untersuchung geplant. Sind diese Symptome Anlass zur Sorge? Da hier heute Feiertag ist kann ich nicht zu meinem Arzt, und der ist Terminmässig eh so ausgelastet dass ich mir nun überlege, all dies die kommenden Tage bei jemand anderem abklären zu lassen, da es am SA in den Urlaub geht und ich den nicht mit diesen Schmerzen und der Angst verbringen will. Oder ist dies alles nur eine Überreaktion meinerseits? Was könnte das sein?

    Vielen Dank und Freundliche Grüsse,
    RD86


  • Re: Diffuse Schmerzen Rücken/Scuhlterblatt, Arm, Brust (Angst)

    Hallo,

    aus der Ferne ist hier leider kaum eine Beurteilung möglich. Es bleibt nur die abklärende Untersuchung, ich würde auch eine orthopädische Ursache für möglich halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diffuse Schmerzen Rücken/Scuhlterblatt, Arm, Brust (Angst)

      Guten Tag,

      Ich war gestern beim Gynäkologen und festgestellt wurde eine entzündete Drüse in der Brust, deswegen die schmerzen. Zu den anderen Beschwerden im Rücken/Arm hat er ebenfalls eine orthopädische Ursache vermutet, die ich nun abklären lassen werde. Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X