#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr kurzer Zyklus nach Pille-Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr kurzer Zyklus nach Pille-Absetzen

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage, betreffend meines Zyklus.

    Ich hatte seit Oktober 2018 etwas Probleme, weil mir mein Zyklus recht kurz vorkam. Meine Gynäkologin verschrieb mir dann im Januar 2019 die sogenannte Mini-Pille, damit sich der Zyklus wieder regulieren kann - bzw. bekommt man dann ja unter Umständen ohnehin keine Periode.
    Nach drei Wochen bekam ich trotzdem meine Periode - und zeitgleich ging es mir seelisch so schlecht (angehender Burn Out), dass meine Therapeutin mich bat, die Pille abzusetzen. Zugleich wurde mir Opipram verschrieben, in geringer Dosierung (50mg abends).

    Ich habe die Pille also nur drei Wochen genommen und dann abgesetzt - nun habe ich gefühlt dauerhaft meine Periode. Der letzte Zyklus dauerte nur 15 Tage, ich hatte gerade einmal 9 Tage Blutungspause.
    Nun frage ich mich, ob das denn normal sein kann... Im Januar 2019 wurde ich komplett gynäkologisch untersucht. PAP-Test, HPV-Test und Ultraschall. Alles war gut.
    Ich werde alle drei Monate gründlich untersucht, da im Jahr 2017 zwei Konisationen bei mir durchgeführt wurden.
    Ich habe gerade einfach Angst, dass bei mir etwas nicht in Ordnung ist. Ist das normal, dass man nach dem Absetzen der Pille, auch wenn man sie nur drei Wochen genommen hat, solche Unregelmäßigkeiten im Zyklus hat?
    Vielleicht ist es auch noch wichtig zu erwähnen, dass meine L-Thyroxin-Dosierung ordentlich hochgeschraubt wurde, etwa zeitgleich zum Behandlungsbeginn mit Opipram.

    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiterhelfen würde... den nächsten Gyn-Termin habe ich am 5. April.

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Sehr kurzer Zyklus nach Pille-Absetzen

    Hallo,

    hier spielt die hormonelle Umstellung noch eine Rolle, Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X