#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Scheidenpilze und bakterielle Vaginosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Scheidenpilze und bakterielle Vaginosen

    Hallo !

    Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt. Ich bin 19 Jahre alt und habe ständig wiederkehrende Scheidenpilze und Infektionen. Es hat alles angefangen, da ich vor ca. 1 1/2 Jahren mein erstes Mal hatte und daraufhin immer wiederkehrende Blasenentzündungen hatte und ich fast ein 3/4 Jahr ein bis zweimal pro Monat ein Antibiotikum nehmen musste. Dies hat sich allerdings mittlerweile gelegt und ich bin völlig ausgeheilt. Leider hat diese lange Anitibiotika einnahme meine Scheidenflora komplett zerstört. Ich leide wie gesagt ständig unter Pilzen, bakteriellen Vaginosen etc. ich weiß einfach langsam nicht mehr was ich tun soll. Ich halte mich immer ganz genau an die Anweisungen von meinen FA. Davor war ich bei einen Gynäkologen, welcher mich schon quasi "aufgegeben" hatte wegen meiner Pilze und als ich ausbehandelt war hatte ich immer noch Schmerzen, welche er nicht zuordnen konnte. Er hat mich zu einer Expertin geschickt, welche mir allerdings auch nicht helfen konnte. Nun bin ich wie gesagt zu einer anderen Frauenärztin gewechselt, welche mir meine Schmerzen erklären konnte (Brennen beim Wasserlassen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Brennen in der Vagina). Sie stellte bei mir 2x hintereinander eine bakterielle Vaginose fest worauf nun wieder ein Pilz gefolgt ist. In der Zeit der Behandlung hatte ich weder Geschlechtsverkehr noch Oralsex. Nun war ich letzten Donnerstag nochmal bei ihr um mich Untersuchen zu lassen. Sie sagte mir, dass sie weder eine bakterielle Vaginose noch eine Pilzinfektion erkennen kann. Rötungen oder Schwellungen im Intimbereich lassen sich auch nicht erkennen. Zu den Zeitpunkt der Untersuchung war ich auch komplett beschwerde frei. Sie hat mir die Kadefungin Milchsäurekur mit einmal Applikator empfohlen, welche ich auch angewendet habe. Zusätzlich habe ich auch die Vagisan Biotin- Lacto Kapseln angewendet bzw ich wende sie immer noch an. Sie meinte ebenfalls ich könnte nun wieder Geschlechtsverkehr haben. Diesen hatte ich auch am letzten Sonntag und nun habe ich seit gestern wieder beschwerden wie starkes Brennen in der Vagina und brennen beim Wasserlassen. Ebenfalls hatte ich nach dem Geschlechtsverkehr Schmerzen. Eine Harnwegsinfektion kann ich ausschließen, da ich bereits beim Hausarzt war und er meinte, dass mein Urin in ordnung sei.

    Zudem möchte ich noch sagen, dass ich einen festen Freund habe, welcher sich immer mitbehandeln lassen hat und keinerlei beschwerden hat. Er hat sich auch schonmal von seinen Hausarzt untersuchen lassen. Ich verwende die Pille Alessia Hexal und verhüte allerdings zusätzlich mich Latexfreien Kondomen.

    Ich bin mittlerweile wirklich ratlos. Was kann ich noch machen um meine Beschwerden zu lindern und soll ich mich nochmal von meinen FA untersuchen lassen, obwohl ich erst letzte Woche Donnerstag da war ? Ich bin um jeden Rat und jeden Tipp sehr dankbar !


  • Re: Wiederkehrende Scheidenpilze und bakterielle Vaginosen

    Hallo,

    neben der Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure würde ich zu einer Impfung mit Gynatren raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Scheidenpilze und bakterielle Vaginosen

      Vielen Dank ! Ich werde meine Ärztin darauf ansprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X