#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperatur

    Hallo Hr. Glöckner,

    wie ich etwas weiter unten schon schrieb, nehme ich z. Zt. auch Clomifen (3. Zyklus). Gleichzeitig messe ich auch die Temperatur.
    In diesem Monat nun war lt. meiner FÄ der Leitfollikel am 12. ZT 2 cm groß. Am18. ZT spürte ich den Mittelschmerz, verbunden mit einer Ovulationsblutung.
    Was mich nun etwas verwirrt, ist die Temperatur. Seit ca. 24 h nach dem Eisprung liegt sie abends kontinuierlich bei ca. 37,3-37,5° . Wenn ich morgens - also die eigentliche Basaltemperatur messe - liegt sie jedoch bei mal bei 36,6, dann 36,7 bis ca. 36,8° .
    Da alles danach aussieht, als hätte ich einen Eisprung gehabt, müßte die Temperatur nicht höher liegen oder kann es sein, dass trotz Blutung, Mittelschmerz etc. doch kein Eisprung erfolgt ist?
    Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
    Anna-Lena


  • RE: Temperatur


    Die abendliche Temperaturmessung ist nicht sinnvoll.
    Bei der Basaltemperatur ist auch nicht unbedingt der Absolutwert interessant, sondern der Anstieg der Temperatur um den Eisprung herum.

    Insgesamt sind Blutung und Mittelschmerz alles Dinge, die nicht sehr zuverlässig sind.
    Man kann sich da nicht so sicher drauf verlassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X