#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

    Hallo.

    Ich habe ein Problem, villeicht kann mir jemand einen guten Rat geben.

    Ich habe seit 6 Monaten wieder mit der Pille begonnen und habe die Larissa verschrieben bekommen.

    Ich hatte dann immer in der letzten Einnahmewoche bereits Zwischenblutungen.

    Dann hat mir mein FA die Bilinda verschrieben - hierbei haben die Zwischenblutungen bereits noch früher begonnen.

    danach haben wir auf die Selina gewechselt (diese habe ich bereits vor 3 Jahren schon einmal genommen und hatte keine Probleme damit)

    Nun ist es so das ich fast täglich ganz leichte Zwischenblutungen habe bzw. ich es eigentlich nur bemerke wenn ich auf Toilette war. Es ist ein ganz leichter "Rosa farbener Ausfluss" an manchen Tagen mehr, dann wieder weniger, dann sogar einige Tage nicht.

    Was kann hier die Ursache sein?
    kennt das jemand? hat jemand eine Idee woher das kommen kann?

    ich würde mich über antworten freuen!


  • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

    Hallo,

    dies ist hormonell bedingt, zur Behebung bliebe nur ein erneuter Pillenwechsel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

      Hallo,

      dies ist hormonell bedingt, zur Behebung bliebe nur ein erneuter Pillenwechsel.

      Gruss,
      Doc


      Ich habe nochmals eine Frage zu Zwischenblutungen:

      Ich habe jetzt die Pille Selina (0,03 ethinylestradiol 0,15 levonorgestrel) unter dieser Pille habe ich mehrmals (in jedem Zyklus unterschiedlich) Zwischenblutungen.

      Ich nehme die Pille immer Abends daher bleibt die Pille mind. 8-9 Stunden im Körper - manchmal habe ich auch Darmprobleme - diese Treten jedoch immer erst (wenn überhaupt) am morgen auf.

      zu meinen Fragen:

      1. Wenn ich die Pille immer korrekt eingenommen habe und sie mind. 8 Stunden im Körper ist - muss doch die Pille schon aufgenommen worden sein?

      2. Wenn ich die Pille immer korrekt eingenommen habe, jedoch trotzdem unter Zwischenblutungen leide ist trotzdem der volle Schutz der Pille gewährleistet? Oder?

      3. Zählt die Pille Selina zu den höher dosierten Pillen - kann es den sein das mir diese Pille zu schwach ist - würde das bedeuten dass der Schutz nicht ausreichend ist?

      Vielen Dank schon mal!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

        Der Schutz besteht in jedem Fall, zur Behebung des Blutungsproblems käme wie gesagt ein erneuter Wechsel in Frage.

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

          Der Schutz besteht in jedem Fall, zur Behebung des Blutungsproblems käme wie gesagt ein erneuter Wechsel in Frage.
          Danke für die Antwort.

          Wenn die Pille für mich zu schwach sein sollte.. Besteht dann trotzdem der volle Schutz der Pille?
          Auch wenn ich Zwischenblutungen habe, bzw. Sind die Zwischenblutungen ein Zeichen dass die Pille zu schwach ist?

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

            Die Wirkung bleibt in jedem Fall erhalten.

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

              Die Wirkung bleibt in jedem Fall erhalten.

              Eine rein interessensfrage hätte ich noch.

              Wenn zb. meine pille etwas zu schwach für mich sein sollte...bleibt ja der schutz trotzdem bestehen - es kann zb. aber die Gebärmutterschleimhaut nicht gehalten werden und es kommt zu Zwischenblutungen.


              Meine Frage:
              Wenn so Zwischenblutungen entstehen (weil die Gebärmutterschleimhaut nicht gehalten werden kann) könnte sich dann ein möglicherweise befruchtetes ei überhaupt einnisten - oder währe dann die Gebärmutterschleimhaut nicht geeignet für einen Einnistung?

              Vielen Dank für die Antwort!

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutungen trotz Pilleneinnahme

                Es besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko.

                Kommentar

                Lädt...
                X