#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte es sein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte es sein...

    dass ich den Schwangerschaftstest zu früh machte? Hätte montags normalerweise meine Menstruationsblutung bekommen müssen, war so neugierig und machte am Montag auch gleich den Test aber der war negativ. Jetzt ist Mittwoch und habe bisher noch keine Blutung. Es waren zwar gestern starke Anzeichen da, ich dachte schon jetzt ist sie da. Aber nichts. Kann es sein dass ich den Test vielleicht zu früh machte. Auf der Verpackung stand 1 Tag nach Ausbleiben der Regel. Könnte es vielleicht sein, dass ich den Test zu früh machte?

    Danke für Eure Antworten im Voraus

    Schöne Grüße

    Sabi23


  • RE: Könnte es sein...


    Es könnte sein, wenn der Test doch nicht sensibel genug ist. Es gibt leider auch da Qualitätsunterschiede.
    Am besten einfach noch eine Woche abwarten und dann wiederholen.

    Kommentar


    • RE: Könnte es sein...


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt ist mir der Name des Tests wieder eingefallen. Ich glaube der hieß "expect" oder so ähnlich. Kennen Sie den, jedenfalls stand auf dieser Verpackung man soll diesen Test erst einen Tag nach Ausbleiben der Regelblutung machen. Ich weiß nicht mehr genau ich denke montags oder dienstags sollte die Regelblutung wieder eingesetzt haben und ich habe ihn bereits montags gemacht. Vielleicht war es wirklich zu früh...

      Liebe Grüße

      Sabi23

      Kommentar


      • RE: Könnte es sein...


        Ja das könnte sein. Ich habe auch einen Test genau nach Vorschrift gemacht und der war negativ. Das konnte ich nicht glauben und bin später zum Arzt gegangen, der mir die Schwangerschaft bestätigte und übermorgen wird meine Tochter schon 11 ;o)

        Kommentar



        • RE: Könnte es sein...


          Auch Ihnen vielen Dank für Ihre Antwort!!

          Liebe Grüße

          Sabi23

          Kommentar


          • RE: Könnte es sein...


            aber ich habe ihn mir direkt aus der Apotheke geholt, kann das sein dass das Ergebnis da nicht stimmt naja vielleicht hab ich auch was falsch gemacht hab ihn nicht nach unten gehalten wie es drinnen stand sondern hingelegt. oder hab ich ihn zu früh gemacht, oder kommte die regelblutung noch ....

            Liebe Grüße

            Sabi23

            Kommentar


            • RE: Könnte es sein...


              Nichts für ungut, aber Du postest hier in fast täglichen Abständen mit der Vermutung, schwanger zu sein. Kann es sein, dass Du Dich ein "bisschen" reinsteigerst...????

              Kommentar



              • RE: Könnte es sein...


                Bist du irgenwie unzufrieden mit dir, dass du mich gleich angreifst?

                Kommentar


                • RE: Könnte es sein...


                  Nein, ich bin bestimmt nicht unzufrieden mit mir.
                  Mir fällt nur auf, dass Du Dich da derart reinsteigerst, als hättest Du kein anderes Thema mehr!
                  Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn man erst vor kurzem eine Abtreibung hatte, warum muß dann jetzt so unbedingt ein Kind her?
                  Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Das ist alles.

                  Kommentar


                  • RE: Könnte es sein...


                    Wenn es dich so sehr stört, dann werde ich nicht mehr in dieses Forum kommen sondern in Zukunft mit meinem Arzt besprechen.

                    Schöne Grüße

                    Sabi23

                    Kommentar



                    • RE: Könnte es sein...


                      Hallo Jeanne,

                      genau so sehe ich es auch.
                      Die Entscheidung für ein Kind sollte man ganz bewußt treffen und nicht aus einer Laune heraus. Ein Kind ist keine Puppe, die man nach Belieben in den Schrank stellen und wieder herausnehmen kann. Mutter ist man nicht nur, wenn man Lust hat und es gerade paßt, sondern sein ganzes Leben lang.
                      Wenn man erst abtreibt und sich somit bewußt gegen ein Kind entscheidet, kann man wohl kaum wenige Wochen später behaupten, dass man aber jetzt bereit ist, die Verantwortung mit allen Konsequenzen zu tragen und dann auch nocht versucht, eine Schwangerschaft regelrecht zu erzwingen.
                      Das klingt vielleicht hart, ist aber meine Meinung.

                      Gruß
                      Marie-Claire

                      Kommentar


                      • RE: Könnte es sein...


                        Ich kann mich nur Jeanne & Marie-Claire anschliessen. Kann es auch überhaupt nicht verstehen wie man sich zuerst gegen ein Kind entscheiden kann & wenig später will man es doch. Es geht um ein Baby, um ein Lebewesen. Ich denke nicht das du bereit bist für einen solchen schritt. Sorry wenn ich das jetzt so hart schreibe. Du kannst ruhig weiterhin in diesem Forum schreiben, schliesslich können dir die Antworten die du erhältst auch weiterhelfen, stören tust du nicht, nur manche sachen kann man einfach nicht so verstehen. Es ist aber deine Entscheidung & DU musst damit leben können.

                        Liebe Grüsse & alles Gute
                        Simi

                        Kommentar


                        • RE: Könnte es sein...


                          Hallo Simi,

                          Du sagst es, und da werden Dir hier auch viele Frauen Recht geben.
                          Eines möchte ich aber noch hinzufügen: Du hast geschrieben "Du mußt damit leben". Stimmt, aber das Kind auch!
                          Wenn ich abtreibe, nur weil ich Trouble mit dem Freund habe, bin ich m. E. nach überhaupt nicht reif für ein Kind. Da kommen noch ganz andere Sachen auf mich zu.
                          Dann direkt beim nächsten Freund zu sagen, so, JETZT will ich aber doch ein Baby, zeugt m. M. nach auch nicht von der notwendigen Reife, sondern mutet schon sehr naiv an... Auch in der jetzigen Beziehung wird es mal Schwierigkeiten oder sie wird nicht ewig halten. Und dann?
                          Ich will hier niemanden beleidigen oder bevormunden, aber ich kann diese Denkweise überhaupt nicht nachvollziehen.
                          Für meine Begriffe wird hier ein Kind mit einer Puppe verwechselt. Sorry.

                          Marie-Claire

                          Kommentar


                          • RE: Könnte es sein...


                            Dem kann ich nur zustimmen.

                            Kommentar


                            • RE: Könnte es sein...


                              Hallo Marie-Claire

                              Du hast absolut recht. Weisst du, ich habe ihre Fragen schon öfters gelesen & ich war jedesmal wirklich schockiert. Nur habe ich nie was dazu geschrieben, da alle ihr einfach die Frage beantworteten & fertig. Deshalb musste ich heute gleich auch mal meinen senf dazugeben. Als ich schrieb "du musst damit leben" meinte ich eigendlich, mit dem gewissen dieses Baby/ihr baby abgetrieben zu haben. Ich finde es schon schlimm genug das man abtreibt, ich denke so eine entscheidung muss doch vorher gründlich überlegt worden sein, bis in alle kleinsten Details. Dann ist es doch nicht möglich das man ein paar Wochen später sich doch für ein Baby entscheidet. Schliesslich geht es ja wirklich nicht um eine Puppe. Einfach so, möchte sie wieder schwanger werden, als ob nichts passiert wäre. Vielleicht verdrängt sie das auch alles oder es ist ihr gar nicht klar was sie da gemacht hat. Keine Ahnung! Ich könnte das niemals tun & warscheinlich kann ich das auch deshalb niemals verstehen. Tut mir leid Sabi das ich so böse schreibe, aber ich kann das einfach nicht verstehen.

                              Liebe Grüsse

                              Kommentar


                              • RE: Könnte es sein...


                                Hallo Simi,

                                ich kann Dir nur zustimmen.
                                Ich könnte auch nie abtreiben und schon gar nicht, nur weil ich Stress mit meinem Mann/Freund habe. Dann bin ich wirklich nicht reif für die Verantwortung. Sicherlich ist diese Situation nicht die optimale Voraussetzung für ein Baby, aber wenn man will, schafft man es. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, um Unterstützung zu bekommen. Wenn ich wirklich will, bekomme ich die nötige Hilfe und stehe nicht allein da.
                                Ich habe diese endlosen "Bin ich schwanger?"-Postings von Sabi23 auch verfolgt und mich gewundert, warum nie mal jemand stuzig geworden ist und reagiert hat.
                                Mir ist heute der Kragen geplatzt; ich kann es echt nicht mehr lesen.
                                Wie kann ich abtreiben und dann sofort wieder schwanger werden wollen? Mir fehlen da wirklich die Worte.

                                LG
                                Marie-Claire

                                Kommentar


                                • RE: Könnte es sein...


                                  Hallo zusammen,

                                  jetzt, wo Ihr es sagt, mich hat es auch gestört und ich habe immer mit mir "gekämpft", mal zu antworten...
                                  Ich finde das unglaublich... Erst abtreiben und dann zur Tagesordnung übergehen und auf Biegen und Brechen das nächste Kind erzwingen wollen!
                                  Wenn es dann doch klappen sollte und der Freund macht Stress, wird eben wieder abgetrieben... Was soll's!

                                  Nannerl 12 (Ute)

                                  Kommentar


                                  • RE: Könnte es sein...


                                    Hallo Marie-Claire

                                    Du sprichst mir aus der Seele. Weisst du was ich auch so schlimm finde? Es gibt soo viele Leute die schwanger werden wollen und es klappt nicht & wiederum werden die schwanger, die es gar nicht wollen (oder eben, einige Wochen später...) Es ist echt ungerecht. Das schlimmste ist wirklich das sie eben, erst abgetrieben hat & nun "doch" ein baby möchte. Ich würde nie abtreiben, ausser der Arzt rät es mir, weil etwas schlimmes ist oder so. Ansonsten käme es absolut nicht in frage. Auch wenn es mit dem Partner gerade nicht gut läuft oder so, dann muss man sich eben vorher drum kümmern das man nicht schwanger wird. Was denkt sie sich blos dabei?!

                                    LG Simi

                                    Kommentar


                                    • RE: Könnte es sein...


                                      Hallo Simi,

                                      die Frage ist, ob sie sich überhaupt was dabei denkt... Ich habe noch nie abgetrieben und würde es auch niemals tun, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Frauen, die so etwas hinter sich haben, schwer damit zu kämpfen haben und oft gar nicht damit fertig werden. Vergessen kann man diesen Schritt doch nie. Wenn ich mich aber für diesen Schritt entscheide, tue ich es doch ganz bewußt, weil ich KEIN Kind haben möchte, oder? Wie kann ich denn dann ein paar Wochen später unbedingt eins haben wollen??? Weil es gerade so schön ist mit dem neuen Freund? Ach du liebe Zeit...
                                      Ich kann mich nur nochmals wiederholen: Für meine Begriffe wird ein Kind hier mit einer Puppe verwechselt, die erst ganz interessant ist und später lästig wird, nämlich spätestens dann, wenn erste Probleme aufkommen. Das arme Kind...
                                      Ja, es ist schon "ungerecht", dass eben diese Frauen schwanger werden, ohne sich überhaupt richtig Gedanken zu machen und mit der Verantwortung auseinanderzusetzen. Andere wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind, würden alles dafür tun, um ihm eine Zukunft/Perspektive zu bieten, und es klappt nicht.
                                      Für diese Frauen sind solche Postings wie von Sabi ein Schlag ins Gesicht.

                                      Marie-Claire

                                      Kommentar


                                      • RE: Könnte es sein...


                                        Möchte mich Eurer Meinung auch anschließen und in diesem Zusamenhang mal ein wenig Kritik an Dr. Glöckner
                                        üben, da er Ihr auf alle Fragen geantwortet hat aber über die notwendige Reife Ihres Tun´s keinerlei Wort verloren hat.

                                        Schade
                                        Gruß Zoe

                                        Kommentar


                                        • RE: Könnte es sein...


                                          Hy Marie-Clare

                                          Abslout, ich bin voll und ganz deiner Meinung. Es macht mich richtig wütend wenn ich solche Postings lese, vor allem weil es eben Leute gibt, die sehr darunter leiden wenn sie abgetrieben haben. Was auch absolut verständlich ist. Habe auch postings gelesen von Frauen die sich das nie verzeihen können & auch ein schlechtes gewissen haben, wenn sie je wieder schwanger werden usw. Ich kann mir nicht vorstellen das Sabi reif für ein Kind ist. Was tut sie denn wenn ihr freund sie verlässt oder es sonst irgend welche Probleme gibt? Sind denn jetzt alle Probleme gelöst die bei der vorigen schwangerschft zum abbruch geführt haben? SABI, WAS GEHT IN DEINEM KOPF VOR? Das ärmste ist schlussendlich einfach das baby.

                                          Simi

                                          Kommentar


                                          • Streicheleinheit für die Nervensäge


                                            Hi Sabi,
                                            ich muss zugeben, dass ich in anderen Foren mehr schreibe und intensiver lese, so bin ich wohl nicht ganz so genervt von Deinem doch sehr stark ausgeprägtem Wunsch, wieder schwanger zu werden. Bitte versuche etwas entspannter zu werden und nicht auf Biegen und Brechen jedes kleinste Körpersignal deuten zu wollen. Ich weiß aus eigener Anschauung, dass das Warten auf das AUSBLEIBEN der Regel einen den letzten Nerv rauben kann. Du machst aber wirklich nur Dich selbst und Deine Umwelt bekloppt, wenn Du alle paar Tage wieder irgendetwas "aufsehenerregendes" hinterfragst.

                                            Wie geht denn der hoffentlich bald werdende Vater mit dieser Situation um?

                                            Ich werde keine Schimpftiraden loslassen, aber ich empfehle Dir dringend etwas mehr Ruhe für das eigene Nervenkostüm - das schont dann auch die aufgebrachten Gemüter der besorgten Teilnehmerinnen in diesem Forum. Vielleicht schaust Du mal nach Entspannungskursen bei Deiner Krankenkasse und machst viel Positives, um Dir selbst zu beweisen, wie toll das Leben ist. Du wirst jetzt nicht von einer höheren Macht für Deine Abtreibung "gestraft". So ein Blödsinn! Und es geschieht niemandem Recht, dass er unter einer Entscheidung der Vergangenheit leidet! Auch Blödsinn!

                                            Du bist und bleibst liebenswert, so wie Du bist. Du musst niemandem irgendetwas beweisen! Versuche, die innere Ruhe wiederzufinden und nicht in hektischen Aktionismus zu verfallen, weil Du vielleicht etwas wieder gut machen willst. Ich glaube, Du hast mit der Abtreibung nicht ganz abgeschlossen, aber genau das solltest Du unbedingt tun. Mach reinen Tisch mit Dir selbst! Die Vergangenheit ist nicht abzuändern. Die Zukunft ist es, um die es geht. Mach Dir klar, warum Du so kompromisslos und eilig den Kinderwunsch umsetzen willst. Da liegt der Hase im Pfeffer. Vergib Dir selbst, dass Du eine Entscheidung getroffen hast, die Du heute anders treffen würdest. Wenn Du Deinen Seelenfrieden wieder gefunden hast, wirst Du auch schwanger werden. Schuldkomplexe und Sühneforderungen bringen Dich hier nicht weiter.

                                            Ich freue mich für Dich, dass Deine Partnerschaft glücklich ist, und dass ein Kind diese bereichern wird. Die Aussicht darauf sollte Dich glücklich machen und nicht in verzweifelte Hektik verfallen lassen. Sei ganz entspannt, schließlich tickt die biologische Uhr bei Dir nicht so dringlich wie für Frauen in meinem Alter beispielsweise. Und auch die können nur abwarten und Tee trinken (oder sonstwas, was entspannt, tun).

                                            Viel innere Kraft und Ruhe wünscht Dir
                                            Anke

                                            Kommentar


                                            • RE: Könnte es sein...


                                              Hallo Zoe,

                                              genau das gleiche habe ich auch gedacht. Es ist ja mehr als deutlich, dass der Kinderwunsch schon zur "fixen Idee" geworden ist...

                                              LG
                                              Marie-Claire

                                              Kommentar


                                              • RE: Streicheleinheit für die Nervensäge


                                                Hallo Anke,

                                                ich denke, hier ist eher psychologische Hilfe von Nöten.
                                                Bei allem Respekt, aber nach ein paar Wochen kann ich meine Partnerschaft doch noch nicht so weit einschätzen, dass ich unbedingt mit dem Mann ein Kind haben MUSS. Wo gibt es denn so was. Vor allen Dingen mit der Vorgeschichte... Das ist doch sowas von naiv (gelinde ausgedrückt). Ich muss wirklich langsam an mich halten...
                                                Auch wenn es noch so hart klingt: Sabi sollte sich lieber eine Barbie-Puppe kaufen...
                                                Ein Baby ist ein lebendiges Wesen, das nicht für die Launenhaftigkeit seiner Mutter herhalten darf. Das ist der pure Egoismus.
                                                Das arme Kind!

                                                LG
                                                Jeanne

                                                Kommentar


                                                • RE: Könnte es sein...


                                                  Hi Simmi,

                                                  das ist ja das Schlimme: In dieser Hinsicht geht NICHTS in ihrem Kopf vor...

                                                  LG
                                                  Marie-Claire

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X