#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus prüfen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus prüfen lassen?

    Hallo Dr. Glöckner,
    Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen "missed abbort" in der 10 SW, nun versuche ich seit ca. 5 Monaten intensiv (Clomide seit 3 Monaten) wieder schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Es ist aber schon sehr häfig vorgekommen, das eine sehr frühe Schwangerschaft bestand (Frühtest) aber die Periode dann doch eingesetzt hat.
    Zusätzlich habe ich im "reifen Alter" von 37 Jahren eine leichte Akne bekommen. Mein Arzt würde mich gerne demnächst im IVF-Programm sehen, ich habe aber das Gefühl das bei mir evtl. eine hormonelle Störung vorliegen könnte. Sollte ich das abklären lassen oder haben diese Symptome nichts weiter zu sagen?


  • RE: Hormonstatus prüfen lassen?


    Bevor jemand zu IVF greift, wird eigentlich sowieso alles noch mal überprüft.
    Eine Hormonstörung kann durchaus anderweitig behandelt werden.
    Eigentlich sollte so eine Diagnostik grundsätzlich auch vor einer Clomifen-Stimulation erfolgen.

    Kommentar


    • RE: Hormonstatus prüfen lassen?


      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Könnte den eine Hormonstörung eine Ursache, für diese sehr frühe Art der Fehlgeburt, sein? Muß dazu sagen, ich lebe seit ca. einem Jahr in Australien und habe hier noch nicht so richtig "den Arzt meines Vertauens" ;-) gefunden.

      Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich jetzt die Clomide Behandlung beendent habe und wir es jetzt nochmal ein paar Monate ohne Hormone versuchen wollen. Mich irritiert einfach nur, das ich sehr häufig dieses Gefühl einer frühen Fehlgeburt habe und werde deswegen langsam etwas mutlos

      Kommentar

      Lädt...
      X