#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht weiß jemand weiter und kann mir helfen, ich wäre euch so dankbar.

    Ich hatte Mitte September 2018 eine FG in der 9. Woche. Ich musste ausgeschabt werden, da nicht alles abgegangen ist. Während der Schwangerschaft hatte ich immer stärkere Schmerzen im Unterleib, bis die Blutung eingetreten ist und ich mit sehr starken Wehen ins Krankenhaus gekommen bin.

    Danach hatte ich immer noch Schmerzen, wurde mit Antibiotika behandelt, jedoch wurde es nicht besser.

    Mitte Januar 2019 musste ich nochmal 2 Wochen ins Krankenhaus, habe eine Bauchspiegelung bekommen, wobei eine Eileiterentzündung (Adnexitis) festgestellt wurde. Diese wurde nochmal mit 2 anderen Antibiotika behandelt, doch der Schmerz ging nicht weg.

    Ich wurde auf unterschiedliche Bakterien getestet, es wurde ein MRT gemacht und zusätzlich noch eine Darm- und Magenspiegelung. Alles war in Ordnung, es waren keine bestimmten Bakterien, die die Entzündung hervorgerufen hatten und die Ärzte waren sich sicher, dass es weggehen wird.

    Nun sitze ich hier immer noch mit mal mehr und mal weniger starken Schmerzen und weiß nicht weiter. Manchmal habe ich tagelang einen seltsamen Geruch, der wie starker Ausfluss riecht. Sehr eigenartig und ein wenig "gammelig". Dann ist es ein paar Tage komplett weg und besser.

    Der Chefarzt hatte gesagt, dass eine Gebärmutterspiegelung nicht nötig ist, da im Ultraschall alles super aussieht.

    Ich hab es schon mit einem Grapefruitkernextrakt und einer lugolschen Lösung, die ich auf den Unterleib geschmiert habe, versucht.

    Hat jemand eventuell eine Ahnung oder weiß, wie es verschwinden kann? So möchte ich es nicht mehr versuchen, schwanger zu werden, weil ich mir fast sicher bin, dass wieder etwas passieren würde.

    Dankeschön!


  • Re: Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

    Nachtrag: Ich habe im Mai 2018 die Pille abgesetzt, weil mein Verlobter und ich einen sehr starken Kinderwunsch haben. Seitdem leide ich auch unter Akne und fettiger Haut, schnell fettenden Haaren. Vielleicht ist der Nachtrag noch wichtig.

    Kommentar


    • Re: Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

      Hallo,

      leider ist hier eine Beurteilung aus der Ferne sehr schwierig. Ich kann nur zu weiterer Abklärung durch Abstrich- und Blutuntersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        vielen Dank für die Antwort.
        Es wurden mehrere Blutuntersuchungen und Abstriche gemacht, die Ergebnisse waren top.
        Ich bin langsam ratlos, es wurde alles bis auf eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Ein Arzt hat sie durchführen wollen, der Chefarzt meinte jedoch, dass dies nicht nötig ist, da im Ultraschall alles super aussieht!

        Aber woher der Geruch und die Schmerzen. Das belastet meinen Körper sehr.

        Kommentar



        • Re: Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

          Eine Spiegelung käme dann doch noch in Frage.

          Kommentar


          • Re: Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

            Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

            letzten Mittwoch war ich bei einer Gynäkologin, die mich nochmal untersucht hat.
            Sie hat sich alles angeschaut und einen Ultraschall gemacht und gemeint, dass die Gebärmutter perfekt aussieht und die Ärzte bei der Ausschabung schon etwas bemerkt haben müssten.

            Sie hat gesagt, dass sie keinen körperlichen Grund sieht, warum ich so starke Schmerzen im Unterleib in der Gebärmuttergegend habe. Eine Spiegelung wäre nicht notwendig, es sähe innerlich auch nichts entzündet aus.

            Nun meinte sie, dass ich aufgrund meiner Insulinresistenz, weil ich einen starken Kinderwunsch habe, sofort versuchen soll, schwanger zu werden, da sonst die Eierstöcke nicht mehr funktionieren könnten.

            Als Alternative hat sie mir eine Pille aufgeschrieben und mir eine Überweisung zum Schmerztherapeuten geschickt, weil sie der Meinung ist, dass die Schmerzen eventuell durch einen Nerv ausgelöst werden.

            Letzten Mittwoch haben mein Partner und ich jedoch Abends schon Geschlechtsverkehr gehabt, weil wir uns sehnlichst Nachwuchs wünschen (Ich bin übrigens 29, dieses Jahr 30).

            Kann das echt nichts körperliches sein? Die Schmerzen machen mich manchmal echt fertig, ich versuche schon mit Vitamin D3, K2, Magnesium entgegenzuwirken.. Aber es bringt nichts.

            Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten.
            Danke!

            Kommentar


            • Re: Eileiterentzündung und starke Schmerzen Wochen später

              Ich würde hier doch zu weiterer Abklärung raten, vielleicht wäre eine Klinikambulanz dazu eine gute Anlaufstelle.

              Kommentar


              Lädt...
              X