#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom und Blutung

    Hallo! Ich bin 39 j. alt und habe seit Geburt meiner Tochter (vor 7 J.) sehr stark die Periode. Diese habe ich nur 2 Tage (an denen ich aber meine ich verblute... leider auch staendig unter Blutarmut).

    Bei mir wurde letztes Jahr ein Myom in der Gebaermutter festgestellt. Ich habe meine Periode alle 23-24 Tage auf den Tag genau..... meist 5-6 Tage vor der eigentlichen Blutung eine braune Schmierblutung... dann 2 Tage heftig und dann 2-3 T Schmierblutung.... dann nichts bis zum Eisprung, welchen ich fast immer zwischen dem 12-15 Tag habe und IMMER merke... in Form von abgehendem klebrigem, durchsichtigen Schleim. Und seit 2 mon. begleitet mit Blut.... danach immer "spotting" bis zum einsetzen der Periode.

    Ich habe natuerlich immer wahnsinnige Angst vor Gebaermutterkoerper Krebs, da ich ein sehr dick aufgebautes Endometrium habe meist so ca. 11 mm.

    Seit ca. 10 Tagen habe ich Ruckenschmerzen im Steissbereich und ab und an Bauchschmerzen im Eierstock Bereich....

    Meine Frage.... kann ein Myom denn Zwischenblutungen in der 2. Haelfte verursachen?
    Ist es sinnvoll eine Endometrium Biopsie machen zu lassen? Oder reicht ein Ultraschall aus?
    Ich lebe in den USA und ich weiss, hier machen die Aerzte (um sich selbst abzusichern) gerne mal ein paar Tests zuviel. Daher haette ich ganz gerne mal ein paar gute Ratschlaege aus meiner alten Heimat.

    Besonders ob wie gesagt ein Myom alleine solche Beschwerden machen kann und zweitens kann ein Myom zu Krebs fuehren?

    Vielen Dank im voraus.
    M. Jamier


  • RE: Myom und Blutung


    Bei den starken Blutungen wäre eine Entfernung des Myoms sicherlich eine sinnvolle Maßnahme.
    Dabei kann man dann auch das Endometrium beurteilen bzw. eine Ausschabung machen.
    Dabei kann eine bösartige Erkrankung sicher ausgeschlossen werden, wobei diese eher vom Endometrium ausgehen könnte als vom Myom, welches an sich harmlos ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X