#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Abend,

    ich habe Morgen meine zweite Weisheitszahn-Op und muss bestimmt wieder Antibiotika nehmen. Ich fange auch Morgen gleichzeitig mit meinen neuen Pillenblister an. Und ich weiß dass das Antibiotika die Pille unwirksam bzw. die Wirkung herrabsetzen kann. Meine Frage ist wenn ich ab Morgen das Antibiotika nehme und auch die Pille wirkt die ja nicht also ich muss das 7 Tage lang nehmen und 7 Tage wird die Pille also nicht wirken. Wenn ich dann in der zweiten Woche bin und die Pille regelmäßig nehme bin ich dann wieder geschützt oder muss ich auch noch in der zweiten Woche aufpassen?

    Ich bekomme auch bestimmt wieder Schmierblutungen weil bei der ersten Weisheitszahn-Op war es zwar die letzte Pillenwoche gewesen also da musste ich noch 4 Pillen nehmen und ging dann am Montag in die Pause und habe auch gleich an den Montag Blut mit im Ausfluss gehabt und auch Unterleibschmerzen. Deswegen gehe ich davon aus das es jetzt genauso sein wird.

    Werden die Schmier- oder Zwischenblutungen dann wieder weggehen wenn ich die Pille der restelichen zwei Wochen vom Pillenblister regelmäßig nehme (also wenn ich das Antibiotika nicht mehr nehmen muss)? Oder halten dann diese Blutungen bis zur nächsten Periode an?

    Ich hoffe Sie verstehen was ich meine..

    Vielen Dank



  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Der Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      muss man eine Schmierblutung oder Zwischenblutung bekommen? weil bei meiner ersten Op war das wie gesagt erst nachdem ich die letzte Pille am Sonntag genommen hatte also als ich dann in die Pause ging. In den Tagen wo ich das Antibiotika genommen hatte war da noch keine Blutung.

      Also kommt dann so oder so eine Zwischenblutung??

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Das kann unterschiedlich verlaufen und bleibt daher wie gesagt abzuwarten.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          ich hab doch noch paar Fragen:

          1. Macht es dann überhaupt Sinn Morgen die Pille anzufangen, soll ich die dann eine Woche später nehmen?? Aber dann schiebt sich das ja alles nach Hinten...

          2. Setzt Antibiotika ganz oder nur teilweise die Pillenwirkung auf?

          3. Wenn ich doch kein Antibiotika nehmen muss, hat dann generell so ein Eingriff Einfluss auf die Wirkung der Pille?

          4. Können Sie mir ein Antbiotika empfehlen oder sagen was nicht die Pillenwirkung beeinträchtigt?

          Nochmals vielen Lieben Dank

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Sie sollten die Pille wie gewohnt anwenden. Ihr Arzt entscheidet, welches Antibiotikum anzuwenden ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X