#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginismus?

    Mit meiner Gesundheit ist - laut Arzt - alles in Ordnung, dennoch habe ich ein großes Problem: Wenn ich Geschlechtsverkehr haben will, habe ich derart große Schmerzen, dass mein Partner gar nicht erst in mich eindringen kann. Diese treten schon kurz unterhalb des Scheideneingangs auf. Hierzu muss ich sagen, dass ich 26 Jahre alt bin, ein aufgeklärter Mensch bin und niemals unter irgendwelchen psychologischen Problemen gelitten habe. Das habe ich auch meinen Ärzten geschildert, die hier immer nur psychische Ursachen vermuten. Kürzlich habe ich gelesen, dass Vaginismus teilweise auch körperliche Ursachen haben kann, diese aber wesentlich schwieriger zu behandeln sind als psychische. Kann mir jemand dazu mehr sagen? Mein Partner ist sehr verständnisvoll und drängt mich zu nichts, trotzdem sehne ich mich danach, endlich mit ihm zu schlafen, da ich an anderen sexuellen Praktiken auch sehr viel Spaß habe und nie ein Problem damit hatte zu sagen, was ich gerne möchte.
    Für hilfreiche Antworten wäre ich mehr als dankbar ...


  • RE: Vaginismus?


    Guten Morgen,

    zu den möglichen körperlichen Ursachen eines Vaginismus zählen im allgemeinen, neurologische oder Stoffwechselerkrankungen. Operationen (Vernarbungen); die Folge von Erkrankungen wie Diabetes, Tumoren, Entzündungen; Testosterondefizit, Erkrankungen der Schilddrüse, der Nebenniere und der Hirnanhangsdrüse; die Folge der Einnahme von Medikamenten, Psychopharmaka und die
    Folge von Drogen, Alkohol etc. können sich auf die sexuelle Funktions- und Erlebnisfähigkeit auswirken.
    Es empfiehlt sich daher immer erst eine diagnostische Einschätzung einzuholen, inwieweit die sexuelle Funktion durch körperliche Faktoren beeinträchtigt sein könnte.

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter!

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Vaginismus?


      Zusätzlich kommen die psychischen Faktoren dazu, wie von Ihnen angesprochen.
      Aber die kommen erst in Betracht, wenn andere Dinge sicher ausgeschlossen sind.

      Die Behandlung eines Vaginismus ist schwierig und langwierig.

      Zwei, vielleicht hilfreiche, Links:
      http://www.vaginismus-info.de/
      http://www.vaginismus-forum.com/

      Kommentar

      Lädt...
      X