#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unpünktliche Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unpünktliche Pilleneinnahme

    Lieber Dr. Scheuffele,

    ab und an, vllt. in jedem 2.-3. Pillenmonat, passiertes mir mal, dass ich die Pille nicht pünktlich (22h) nehme sondern erst tags darauf dran denke, so wie heute. Dann nehme ich die Pille nach. Das hat zur Folge, dass ich hin und wieder mal zwei Pillen an einem Tag nehme, so wie heute bspw. 12 und 22 Uhr. Dass auf pünktliche Einnahme grundsätzlich zu achten ist, ist mir klar und da bin ich auch recht gründlich, aber an Tagen wie gestern, wenn eines der Kinder sich mit 40 Fieber im Bett quält odee sonstwas mich ablenkt, rutscht es mir doch mal durch. Nun meine Frage: entsteht im Körper ein bedenkliches Chaos, wenn so erwas in größeren Abständen mal vorkommt? Kann das außer direkt spürbare Schwankungen langfristige Auswirkungen haben? Ich danke Ihnen.


  • Re: Unpünktliche Pilleneinnahme

    Hallo,

    solange Sie sich im Einnahmespielraum von 12 Stunden bewegen, bleibt der Schutz erhalten und es entsteht kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X