#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall und Erbrechen

    Hallo,
    ich habe gestern die vorletzte Pille aus dem aktuellen Blister genommen, also würde heute die letzte nehmen und nehme sie im LZZ, immer 3 Monate durch.
    ich habe gestern nach der Einnahme, schätzungsweise zwei bis drei Stunden später Durchfall gehabt sowie einige Stunden später erbrochen.
    Nun überlege ich, heute keine Pille mehr zu nehmen, da mein Magen noch immer nicht ok ist.
    Ich habe jedoch gegen Ende der zweiten Woche eine Pille vergessen und diese am nächsten Tag nachgenommen. Wenn ich jetzt in die Pause gehe, bin ich dann trotzdem geschützt oder muss ich erst wieder sieben Pillen in Folge einnehmen?


  • Re: Pille und Durchfall und Erbrechen

    Ich habe nochmal genau nachgesehen und habe seit dem Pillenfehler bereits acht Pillen in Folge korrekt eingenommen. Kann ich nun also geschützt in die Pause gehen?

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall und Erbrechen

      Hallo,

      Sie können die Pause einlegen und den Tag an dem der Durchfall auftrat als 1. Pausentag rechnen. Der Schutz bleibt dann erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall und Erbrechen

        Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt, da am Tag des Durchfalls auch GV stattfand und ich schon Angst hatte, dass dieser dadurch ungeschützt gewesen wäre...

        Kommentar


        Lädt...
        X