#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NOVA T 200 unsicher?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOVA T 200 unsicher?

    Lieber Herr Dr. Scheufele,

    ich habe mir vor ca 4 Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen. Nun lese und höre ich immer häufiger, dass besonders Nova T 200 und andere Spiralen mit unter 300 mm sehr unsicher sein sollen. Nun hat mir meine Frauenärztin für 5 Jahre eben diese Nova T 200 eingesetzt nachdem ich die Kyleena HS (Kinderlos) abgelehnt habe.
    1. Sind Kyleena und Nova T nicht sehr unterschiedlich groß?
    2. Ist Nova T 200 wirklich unsicherer wie andere Modelle?
    3. Ich habe seit dem einsetzen Schmerzen im LWS Bereich, können diese von der Spirale kommen?
    Ich bin wirklich sehr verunsichert und weiß nicht, was ich nun tun soll. Ich will mich auf die Spirale verlassen können.
    Vielleicht können Sie mir einen Rat
    geben.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Jana


  • Re: NOVA T 200 unsicher?

    Die Schmerzen sind in der Gebärmuttergegend eher rechts

    Kommentar


    • Re: NOVA T 200 unsicher?

      Hallo,

      die Wirkung der Spirale ist zuverlässig, die Schmerzen sollten Sie abklären lassen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: NOVA T 200 unsicher?

        Vielen Dank! Ja, ich habe am Dienstag einen Termin.

        Kommentar



        • Re: NOVA T 200 unsicher?

          Vielen Dank! Ja, ich habe am Dienstag einen Termin.
          Was sagt der Arzt?
          die Nova T 200 darf höchstens 2 Jahre liegen bleiben, sie verhütet keine 5 Jahre sicher.

          Kommentar


          • Re: NOVA T 200 unsicher?

            https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/2883047/ Das hier ist eine Studie, die belegt, dass die Nova t 200 an Sicherheit abnimmt.

            Kommentar

            Lädt...
            X