#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactose in Pille wirkt Allergie aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lactose in Pille wirkt Allergie aus?

    Ich habe seit ein paar Wochen Magen bzw. Bauchbeschwerden. Jedesmal, wenn ich in die Pillenpause komme, geht es mir von Tag zu Tag besser. Wenn ich (so wie im moment) die Pille nehme, geht es mir schlechter und habe gerade Abends mit dem Magen Probleme und fühle mich schwach!
    Insgesamt bin ich mir erst jetzt bewußt geworden, das ich seit etwa einem halben Jahr allergisch auf Lactose reagiere. Immer wenn ich mit dem Wirkstoff in Berührung komme (meist durch Ernährung), geht es mir übel. Hatte jetzt in meiner Packungsbeilage in den Zusatzwirstoffen Lactose gelesen...sollte ich die Pille lieber absetzen?


  • RE: Lactose in Pille wirkt Allergie aus?


    guten abend!

    kann sicher ein zusammenhang sein, aber ich würd da einfach den FA fragen, und du kannst ja eventuell auf eine andere pille ausweichen!

    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: Lactose in Pille wirkt Allergie aus?


      Es gibt, soviel ich weiß, nur zwei laktosefreie Pillen in Deutschland: Lyn ratiopharm und Lyn ratiopharm Sequenz .

      Wenn man also eine Laktoseintoleranz festgestellt hat, und dies kann ärztlicherseits durchaus gemacht werden, dann sollte man überlegen, auf ein solches Präparat umszustellen.
      Aber die Laktoseintoleranz sollte man wirklich nachweisen.

      Kommentar


      • RE: Lactose in Pille wirkt Allergie aus?


        Ja habe im nächsten Monat einen Termin bei einem Internist-Gastroenterloge (oder so ähnlich), wo ich so einen Lactoseintolleranztest machen werde.
        Wenn es das nicht sein sollte, werde ich eine Bauchspiegelung vornehmen, um zu wissen, was denn da los ist im Magenbereich. So ist der Ablauf, den mein Hausarzt so mit auf den Weg gegeben hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X