#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelbkörperschwäche und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelbkörperschwäche und Kinderwunsch

    Hallo,

    bei mir wurde eine Gelbkörperschwäche diagnostiziert und Solvel verschrieben. Ich soll dieses Medikament vom 10. - 26. Zyklustag einnehmen. Spricht etwas dagegen, es im aktuellen Zyklus erst ab dem 16. Zyklustag zu nehmen, oder sollte ich möglichst noch einen Zyklus abwarten, um es dann ab dem angeratenen Tag zu nehmen?
    Wer hat Erfahrung mit der Einnahme dieses Medikamentes gemacht (Nebenwirkungen), und ist jemand daraufhin auch schwanger geworden?

    Vielen Dank im Voraus


  • RE: Gelbkörperschwäche und Kinderwunsch


    Solvel sagt mir als Präparat leider nichts und steht auch nicht in der Roten Liste.
    Vielleicht können Sie mir kurz mitteilen, was der Wirkstoff ist.

    Grundsätzlich sollte man Medikamente aber doch so nehmen, wie sie verordnet werden.
    Etwas anderes macht keinen Sinn.

    Kommentar


    • RE: Gelbkörperschwäche und Kinderwunsch


      Hallo Herr Dr. Glöckner,

      ich hatte mich leider verschrieben. Das Medikament heißt Sovel und beinhaltet den Wirkstoff Norethisteron.
      Der Beipackzettel listet verschiedene Anwendungsgebiete auf, jedoch nicht die Gelbkörperschwäche.
      Welches Medikament bzw welcher Wirkstoff wird denn üblicherweise bei einer Gelbkörperschwäche mit Kinderwunsch verschrieben?

      Besten Dank im Voraus für Ihre Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X