#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo Herr Glöckner,

    ich war heute bei meinem FA - er hat mir aufgrund unseres Kinderwunsches Clomifen verschrieben.
    Was ist Clomifen und wird man damit "schneller" schwanger?

    Danke und liebe Grüße
    Snoopfi


  • RE: Clomifen


    Hallo Snoopfi,

    wir "kennen" uns ja noch aus dem Schwangerschaftsforum... *g*
    Clomifen oder Clomhexal ist ein Medikament zur Ovulationsauslösung. Du nimmst es - sofern ärztlicherseits nichts anderes verordnet ist - in der Regel vom 5.-9. ZT und gehst dann zu Deinem Gyn, um per Ultraschall die Follikelreifung zu kontrollieren und ggfls. Mehrlingsschwangerschaften auszuschließen. Clomifen unterstützt zwar den Eisprung, ist jedoch trotzdem keine "Garantie". Ich selber nehme es seit 3 Monaten. Lt. meiner FÄ hat sich mein niedriger Prosteron-Wert durch Clomifen erhöht und stabilisiert; schwanger bin ich aber bis jetzt nicht geworden (vielleicht hat's ja diesen Monat geklappt...). "Erzwingen" kann man es eben nicht, sondern muß schon ein bißchen Geduld haben. *g*

    Alles Gute und viel Glück!

    Anna-Lena

    Kommentar


    • RE: Clomifen


      Hallo Anna-lena,

      danke für deine Antwort! Ich werde anfangen es in meinem nächsten Zyklus zu nehmen und dann bin ich mal gespannt :-)

      Liebe Grüße
      Snoopfi

      Kommentar


      • RE: Clomifen


        Wenn es mal nicht klappt, dann lohnt sich nach mehreren Zyklen auch mal eine Pause.
        Zuweilen klappt es nämlich auch dann.
        Viel Erfolg!

        Kommentar


        Lädt...
        X