#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe nach 24 Jahren die Valette später Maxim vor knapp einem Jahr abgesetzt, da ich plötzlich immer Zwischenblutungen bekommen hatte.

    Mein Zyklus hat sich relativ gut eingependelt. Habe oft 28-30 Tage. Ab und zu war mal ein kürzerer Zyklus von 23 oder 25 dabei.
    Ich denke, daß das ok ist?

    Die Zwischenblutungen hatten direkt aufgehört. Nun ist mir aufgefallen, daß ich, wenn laut App die fruchtbaren Tage beginnen, manchmal (nicht jeden Zyklus) eine Art Schmierblutung habe...also der Slip bleibt trocken...nur beim Abwischen nach der Toilette ist etwas leicht bräunlicher Schleim/Schleimhaut am Papier zu sehen.

    Gilt dies schon als Schmierblutung oder hormonelles Problem oder ist das normal?

    Und um den Eisprung rum, habe ich meist jeden Zyklus ein kleines Spotting an einem Tag.Dies ist dann aber eher rötlich als bräunlich.

    Vielen Dank im voraus.

    MfG



  • Re: Schmierblutung?

    Hallo,

    hier könnte die Anwendung von Mönchspfeffer das Problem lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung?

      Hallo Herr Doktor Scheufele,

      vielen Dank für die Info. Werde mir Infos dazu einholen.

      Also darf es nicht sein und ist in dem geringen Ausmaß schon ein hormonelles Problem?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung?

        Als ein wirkliches hormonelles Problem ist das nicht zu werten. EInfach harmlose Zyklusunregelmäßigkeiten ...

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung?

          Hallo Katzenauge,

          vielen Dank.

          Ich bin manchmal noch verunsichert, da ich jahrelang mit der Pille meinen Körper "nicht gespürt" habe...

          MfG

          Kommentar

          Lädt...
          X