#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen seit Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen seit Wochen

    Hallo.
    Ich brauche dringend einen Rat.

    Ich habe nun schon seit einigen Wochen, bestimmt schon fünf Wochen, durchgehende Unterleibsschmerzen, die einem Druckgefühl ähneln. Sie sind wirklich genau mittig. Ich dachte halt, dass die irgendwann schon weggehen würden. Nun habe ich aber schon seit ein paar Tagen Probleme beim Einschlafen, da ich die Schmerzen im Liegen eindeutig mehr wahrnehme, als wenn ich stehe.
    Deshalb bin ich letztlich auch gestern zu meiner Frauenärztin gegangen. Sie hat bei mir dann aber nur einen Ultraschall durch die Bauchdecke gemacht und konnte dabei keine Zyste oder sonstig Auffälliges entdecken. Der Grund, weshalb sie nur einen Ultraschall gemacht hat, war der, dass ich beim letzten Termin, der auch mein erster war, gesagt habe, dass ich noch keinen Sex hatte und ich auch, falls es geht, noch keine gynäkologische Untersuchung machen möchte. Bei meinem Termin gestern habe ich aber dennoch gesagt, dass ich aufgrund der Schmerzen auch bereit wäre, eine gynäkologische Untersuchung durchführen zu lassen. Sie hat aber nicht darauf bestanden und deshalb nur den Ultraschall gemacht...
    Da sie nichts finden konnte, hat sie mir als eventuelle Möglichkeit eine Pille von einem anderen Hersteller gegeben, da das manchmal helfen könnte. Sie hat mir aber auch geraten, zum Hausarzt zu gehen..
    Die Sache ist nur die, dass ich im Dezember erst eine Magen-/Darmspiegelung gehabt hatte, die unauffällig war. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht das Gefühl, dass es etwas anderes ist.
    Die Schmerzen liegen halt genau kurz oberhalb des Schambereichs, weshalb für mich eigentlich nur etwas Gynäkologisches in Frage kommt.
    Das mag jetzt so klingen, als ob ich prinzipiell alles ausschließen würde, aber mit meinem Magen/Darm, meiner Verdauung, meiner Verträglichkeit und meiner Blase ist alles in Ordnung.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir eventuell weiterhelfen könnte.

    Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus


  • Re: Unterleibsschmerzen seit Wochen

    Hallo,

    ich würde hier doch unbedingt zu weiterer Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X