#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natürlicher Abgang nach missed abortion in der 7. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natürlicher Abgang nach missed abortion in der 7. SSW

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    rein rechnerisch bin ich heute bei 8+5 schwanger. Am 08.03. hat mein Frauenarzt jedoch eine missed abortion festgestellt. Der Embryo ist bei etwa 6+4 gestorben.

    Mein Arzt sagte, eine Ausschabung sei nicht notwendig. Ich soll regelmäßig zur HCG-Kontrolle kommen, und normalerweise sollte spätestens nach 2 Wochen der natürliche Abgang beginnen. Er sagte, dieser würde im Prinzip wie eine starke Periode mit starken Krämpfen verlaufen.

    Ich möchte auch eine Ausschabung vermeiden. Ich hatte bereits 2 Ausschabungen, die ich als sehr traumatisch empfunden habe.

    Bis heute hat der Abgang noch nicht begonnen. Am 08.03. war mein HCG-Wert bei 14000, am 19.03. wird er das nächste Mal bestimmt.

    Schwangerschaftssymptome habe ich keine mehr. Ich spüre immer wieder ein rhythmisches Ziehen in der Scheide, das nach wenigen Minuten wieder aufhört.

    Wann ungefähr wird der natürliche Abgang beginnen? Wie lange kann ich maximal warten, ohne dass es gefährtlich für mich wird?


  • Re: Natürlicher Abgang nach missed abortion in der 7. SSW

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt zur Ausschabung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X