#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Ektopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose Ektopie

    Hallo Doktor!

    Ich hatte gestern die jährliche Routineuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Da ich in letzter Zeit ab und an mit Kontaktblutungen konfrontiert war wollte ich diese abklären lassen. Die Frauenärztin fand sehr schnell den Grund dafür - ich habe eine Ektopie. Meine Frage ist ob eine solche Ektopie heilbar ist? Kann eine Ektopie plötzlich auftreten oder blieb diese bis jetzt einfach unerkannt? Ich habe Angst, das beim Abstrich der Krebsprobe durch diese Diagnose etwas nicht stimmen könnte oder hat eine Ektopie keinen Einfluss auf den Krebsabstrich?

    Da ich vor kurzem eine leichte Pilzinfektion hatte, benutzte ich einige Tage die Creme „Canesten“ - bis einen Tag vor der Untersuchung. Kann diese Creme die Ergebnisse verfälschen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Diagnose Ektopie

    Hallo,

    man kann eine Ektopie veröden, das ist ein kleiner, ambulanter Eingriff. Krebsabstrich und Pilzinfektion spielen dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X