#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode

    Hallo Herr Dr. Scheufele,
    ich bin nun bei Tag 40 meines zyklus und hatte am 13. Tag einige Tage Schmierblutungen ( teilweise auch helleres Blut, zumeist aber bräunliche Schmierblutungen und geringfuegig). Ich war vor 2 Tagen bei meiner Gynäkologin, die sagte, dass ich eine eierstockzyste habe ( daher wahrscheinlich auch die zwischenblutung), aber ansonsten zuwarten soll. Meine Gebärmutterschleinhaut wäre nur bei 7 mm, so dass wohl keine Hyperplasie zu befürchten ist und eine normale blutung stattfinden sollte in den nächsten Tage. ..Meine Angst ist genau diese hyperplasie, die ich vor 3 Jahren nämlich mal hatte und dann eine Ausschabung nach Dauerblutung durchführen lassen musste. Mein Problem ist auch, dass ich von zwei Gestagen Präparaten schon mal Ausschlag bekommen habe. Prinzipiell würde ich gerne falls nötig mal utrogest versuchen ( das hatte ich in der kinderwunschKlinik gut vertragen ) , aber das ist ja schwer zu bekommen als Kassenpatientin. Wie sehen Sie die Situation? Auch so entspannt wie meine Gynäkologin oder laufe ich wieder Gefahr, dauerblutung zu bekommen? Herzlichen Dank und beste grüße Christiane PS: Ich bin fast 40 und habe einen morbus basedow. ..Gut eingestellt mit minimal Dosisters thiamazol.


  • Re: Ausbleibende Periode

    Hallo,

    ich würde hier auch raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleibende Periode

      Herzlichen Dank für die Antwort, Herr Dr. Scheufele!
      Könnten Sie noch sagen, wielange man hier warten kann bevor die Gefahr einer Verdickung der Gebärmutterschleinhaut besteht? Ist 7 m denn hoch aufgebaut? Herzlichen Dank und beste Grüße Christiane

      Kommentar


      • Re: Ausbleibende Periode

        Warten Sie einfach ab, wie der Zyklus weiter verläuft und ob die Blutung regulär eintritt.

        Kommentar


        Lädt...
        X