#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor ungewollter SS durch mögliche Verhütungspanne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor ungewollter SS durch mögliche Verhütungspanne

    Ich brauche dringend rat, da ich glaube ich, sonst noch verrückt werde.
    Also zu meiner situation: ich nehme schon seit längerem Zeitraum die Pille und verhüte daher auch ohne Kondom. Vor einigen Tagen jedoch hatte ich ungefähr 3 1/2 Stunden nach Pilleneinnahme weichen Stuhlgang. Also kein richtiger Durchfall aber auch kein fester Stuhl. 1 1/2 Stunden darauf bekam ich dann leichten Durchfall, den ich aber ohne wirklich zu überlegen abtat, da es ja nicht gefährlich für die Wirkung der Pille wäre. Den Tag über hätte ich das ganze schon wieder vollkommen vergessen und auch verdrängt und es kam so am Abend zum GV ohne Kondom. Das Risiko einer SS ist mir erst danach klar geworden und ich habe sofort panik bekommen, Also habe ich am morgen darauf in einer Frauenarztpraxis angerufen um mir Rat einzuholen. Dort wurde mir gesagt, dass die Gefahr einer SS nicht besteht, da die Pille 3 Stunden in meinem Magen-Darm-trakt war und die Wirkstoffe damit aufgenommen wurden. Auch steht auf der packungsbeilage meiner pille, dass die Möglichkeit besteht das die Wirkstoffe der Pille nach 3-4 Stunden bei schwerem Durchfall oder Erbrechen nicht aufgenommen wurden, ich darunter aber eigentlich nicht litt. Trotz dieser ganzen Fakten die gegen eine mögliche SS sprechen, mache ich mir Sorgen da es sich um die erste Einnahmewoche nach der Pillenpause handelte. Für die Pille danach wäre es jetzt schon zu spät.
    Ich vertraue natürlich der Kompetenz des Frauenarztes; jedoch geht mir der Gedanke und die Angst nicht aus dem Kopf und ich würde mich freuen auch andere Meinungen darüber zu hören.

    Schon einmal vielen Dank für das Durchlesen meines Beitrages und ihre Antworten.


  • Re: Angst vor ungewollter SS durch mögliche Verhütungspanne

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Angst vor ungewollter SS durch mögliche Verhütungspanne

      Hallo Doc,
      Ich bin ihren sehr dankbar für ihre Antwort, nur leider bin ich heute morgen mit schmerzenden Brüsten aufgewacht und muss häufig aufstoßen...natürlich kommt mir jetzt wieder der Gedanke, dass die Verhütung doch nicht gewährleistet war...zu dem hatte ich gestern abend erneuten GV ohne Kondom, 7 Tage nach dem möglichen Einnahmefehler und Frage mich nun ob auch hier die Gefahr einer Befruchtung bestehen würde.. in diesen 7 Tagen habe ich aber ohne Probleme jeden morgen um die selbe Uhrzeit die Pille genommen

      Ich danke Ihnen schon für ihre kompetente Antwort
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Angst vor ungewollter SS durch mögliche Verhütungspanne

        Der Schutz ist jetzt in jedem Fall gegeben.

        Kommentar


        Lädt...
        X