#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Schmierblutung seit Absetzung der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Schmierblutung seit Absetzung der Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich habe schon viel recherchiert, aber leider keine zu friedenstellende Antwort gefunden, deshalb probiere ich es jetzt hier.

    Kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt (174 cm groß und wiege 58 kg +/- 2kg). Ich habe im Februar 2015 mit der Pille (Cedia 30) begonnen, die habe ich jedoch nicht vertragen und bin im Juni 2015 auf die Pille (Cerazette) umgestiegen, die ich ebenfalls nicht vertragen habe.
    Im Oktober 2015 bin ich dann auf die Pille (Maxim) umgestiegen, die ich gut vertragen habe und habe sie im Langzeitzyklus (3 Monate) eingenommen. Nach gut zwei Jahren Einnahme habe ich immer wieder neue "kleine" Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Magenprobleme usw. festgestellt und habe sie dann abgesetzt. Ich fühlte mich nach der Absetzung super und habe keine BEschwerden mehr, die ich während der Einnahme hatte.

    Am 27.08.2017 habe ich die Pille abgesetzt, meine Abbruchsblutung kam pünktlich und meine "erste richtig" Blutung kam am 26.10.2017 von da an kam meine Blutung immer regelmäßig und ohne Probleme.

    Alles fing im 21.03.2018 an mit einer leichten Schmierblutung die bis zum 20.05.2018 ging, in der Zeit war ich bei meiner Gynäkologin, sie hat mich untersucht und auch ein Ultraschall durchgeführt und hat keine Auffälligkeiten feststellen können. Sie meinte zu mir ich soll meinem Körper Zeit geben und da die Schmierblutung sehr gering sind abwarten bis sie von alleine weggehen, dies habe ich auch getan und war glücklich als sie wieder weg waren.

    Am 09.06.-14.06.2018 habe ich meine Periode ganz normal bekommen und zwei Wochen später wieder eine 1,5 wöchige Schmierblutung, nach 3 Wochen meine Periode nach einer Woche wieder eine 2-wöchige Schmierblutung.
    Zu dieser Zeit hatte ich starken Stress, ich habe mit meiner Gynäkologin telefoniert und sie meinte es könnte am Stress liegen, da keine organischen Befunde vorliegen.

    Im August hatte ich diese Prozedur ein weiteres Mal, danach hatte ich "Ruhe".

    Bis im Dezember, dort hatte ich 1- Woche Schmierblutung eine 1-Woche Pause, 1-Woche Schmierblung usw. (zu dieser Zeit hatte ich wieder erheblichen Stress der sich bis in den Januar gezogen hat).

    Danach hatte sich wieder alles normalisiert ich hatte vom 2.02.-7.02.2019 meine Periode und dann von 26.02.-5.03.2019 eine Schmierblutung, danach eine Woche Pause und jetzt sind die Schmierblutungen wieder da.


    Leider weiß ich nicht mehr weiter, mich belasten diese Blutungen sehr, sie sind zwar nur sehr gering, aber sie sind da.

    Gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen nach Absetzung der Pille gemacht hat? Kann es sogar sein, dass mein Körper sich noch eingewöhnen muss?

    Ich wäre über jeden Tipp oder Erfahrung sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Charlotte


  • Re: Immer wieder Schmierblutung seit Absetzung der Pille

    Hallo,

    ich würde hier zur Anwendung von Mönchspfeffer raten, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X