#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur pillenwirkung nach 7 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur pillenwirkung nach 7 Tagen

    Hallo zusammen..ich entschuldige mich im voraus. Ich bin etwas verwirrt, weil ich nur wiedersprüchliches höre/lese und hoffe sie können mir etwas mehr Sicherheit geben. Ich habe am 1. März mit der Pilleneinnahme (cedia 20) begonnen und somit am 4. Tag meiner blutung. Ich habe gelesen dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt ist, auch wenn man die Pille nicht am ersten blutubgstg beginnt.Ich hatte am Samstag den 9. März gv mit meinem Freund. Zu dem Zeitpunkt hatte ich also schon 9 Pillen genommen. Ich war heute aufgrund von darmbeschwerden und dem möglichen Zusammenhang mit der Pille bei meinem FA und er sagte zu mir, dass ich hätte einen Monat zusätzlich verhüten müssen, da sich in diesen 4 Tagen ein ei eingenistet haben könnte. Was stimmt denn nun? Vielen vielen Dank im voraus


  • Re: Frage zur pillenwirkung nach 7 Tagen

    Hallo,

    der Kollege hat Recht, der Schutz ist im gesamten ersten Zyklus nicht gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frage zur pillenwirkung nach 7 Tagen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun darf ich also doch besorgt sein... dabei hatte mich die packungsbeilage in der steht dass man nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss, wenn man die pille zwischen dem 2. Und 5. Tag der blutung nimmt, gerade beruhigt... dennoch vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X