#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich werde z. Zt. mit Clomifen behandelt wegen meines unregelmäßigen Eisprungs. Vorher hatte ich einen Zyklus zwischen 28-35 Tagen, mal mehr mal weniger regelmäßig.
    Seit Clomifen verkürzt sich der Zyklus jedoch sehr, vorletzten Monat 25 Tage, letzten 24 Tage.
    Gestern war m. E. nach der Eisprung (18. ZT), denn ich hatte eine Ovulationsblutung und spürte auch den Mittelschmerz sehr deutlich. Heute beginnt nun schon wieder eine ganz leichte Schmierblutung, so dass ich vermute, dass jetzt schon wieder die Regel kommt. Kann das überhaupt sein 1 Tag nach dem Eisprung?
    Zwei Hormonuntersuchungen nach Clomifen ergaben einen guten Befund, lt. meines Gyn alles O.K. Aber was kann das nur sein?

    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Susanne M.


  • RE: Clomifen


    Bei zu kurzem Zyklus kann mal eine Gelbkörperschwäche die Ursache sein. Allerdings gibt es auch andere, wie Follikelreifungsstörungen.
    Falls sich das nicht so in den Griff kriegen läßt, ist auch zu erwägen, ob nicht eine Behandlung an einem entsprechenden Kinderwunsch-Zentrum sinnvoll ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X