#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verhält sich ungewöhnlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verhält sich ungewöhnlich

    Guten Tag,

    ich habe zurzeit einige Probleme mit meiner Periode. Ich nehme die Pille seit etwa 1,5 Jahren und hatte bisher nie Schwierigekeiten, die Abbruchblutung dauert normalerweise 3-4 Tage und ist relativ schwach.

    Nun hatte ich in den letzten zwei Wochen extrem viel Stress. Dazu kam, dass eine Woche vor der Pillenpause die Periode begann. Zudem ist sie vergleichsweise stärker als sonst auch mit vielen Klumpen und hält seit ungefähr 7 Tagen an.

    Nun meine Frage: Kann das vom Stress oder von Hormonen kommen? Ich befinde mich zurzeit im Ausland weshalb das Aufsuchen eines Frauenarztes schwierig wäre. Ab wann wäre es nötig einen aufzusuchen?

    Liebe Grüße und danke im Voraus


  • Re: Periode verhält sich ungewöhnlich

    Stress und auch Klimawechsel können sich durchaus auf den Zyklus und die Blutung auswirken. Solange keine Beschwerden/Schmerzen vorhanden sind, muss man deshalb auch nicht den FA aufsuchen ...

    Kommentar


    • Re: Periode verhält sich ungewöhnlich

      Danke für die Antwort.

      Schmerzen habe ich keine, aber für mich sind sie schon ungewöhnlich stark und lange dafür, dass ich sie normalerweise eher schwach habe. Hört das denn bald auf?

      Kommentar


      • Re: Periode verhält sich ungewöhnlich

        Das wird sich wieder einpendeln ... meist dann, wenn auch der Stress weniger wird und man sich in der gewohnten Umgebung befindet.

        Kommentar


        Lädt...
        X