#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 Jahr ohne Erfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 Jahr ohne Erfolg

    Hallo liebe Forumbesucher,
    Ich versuche schon seit etwas über einem Jahr schwanger zu werden,jedoch ohne Erfolg.Ich kann nicht verstehen,warum es nicht mehr so schnell klappt.Ich habe schon 2 Kinder im alter von 5 und 6 Jahren und hatte vor 2 Jahren 2 Fehlgeburten.Wir hatten es absichtilich erstmal 1 Jahr abgewartet,damit sich mein Körperlicher und seelischer Zustand wieder stabilisiert.Und nun will es einfache nicht mehr klappen.Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht,oder kann mir jemand einige Tipps oder Ratschläge geben?
    Wäre über Alles dankbar.

    Gruß Nicki


  • RE: 1 Jahr ohne Erfolg


    Hallo Nicki

    Ich hatte eine Fehlgeburt und danach ging 7 Jahre! nix mehr. Dann kam ein Kind nach dem andern. Habe nun 3 und bin bei jedem spontan schwanger geworden. Es will, wann es will. Hab Geduld.

    Uebrigens, 1 Jahr üben ist nichts aussergewöhnliches, sondern liegt absolut im grünen Bereich!

    Grüssli CD

    Kommentar


    • RE: 1 Jahr ohne Erfolg


      Ohne, dass ich jetzt irgendwas aus dem Nähkästchen plaudern möchte, was Du in einem anderen Forum gepostet hast, sage ich nur eins:
      Du hast kürzlich einen lange schwehlenden Unfrieden mutig in die Hand genommen und Deine Position behauptet. Dabei ging es, wenn ich Dich richtig verstanden haben, hauptsächlich darum, dass Du Dich um das Seelenheil der beiden vorhandenen Kinder gesorgt hast (und vielleicht noch immer sorgst). Ich bin fest überzeugt, wenn Deine Aussprache die ersten Erfolge nach sich zieht (und das wird es!) und Du ein wenig mehr inneren Frieden zurück gewonnen hast, dann wird sich der weitere Nachwuchs dazu gesellen wollen.

      Schnufel hat nämlich Recht: So ein Baby entscheidet sich bewusst, ob es kommt und bleibt, davon bin ich fest überzeugt. Du weißt sicher, dass ich meine Tochter auch nach einer ersten Fehlgeburt bekommen habe. Ich weiß, wie sehnsüchtig Du darauf wartest, dass es endlich klappt. Und ich weiß auch, dass Geduld leichter gefordert als aufgebracht ist. Trotzdem ist das alles, was Du momentan tun kannst. Die Grundlagen sind vorhanden, es wird sich dafür entscheiden, in diese Familie zu kommen, wenn es den Zeitpunkt für richtig hält.

      Ich wünsche Dir viel Zuversicht und Vorfreude.

      Alles Liebe
      Anke

      PS: was sagt den Dein Gynäkologe?

      Kommentar


      • RE: 1 Jahr ohne Erfolg


        Hallo Anke,
        ich freue mich,daß du auch einen Beitrag zu meinem "PROBLEM" geschrieben hast,weil du eigentlich immer gute Ratschläge gibst.Ich habe vor ca 3 Monaten bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen.Es wurde alles untersucht.(Nieren,Hormone Cholesterin,usw),weil ich nach den beiden Fehlgeburten Stark an Gewicht verloren habe,und bis heute kein Gramm mehr wieder drauf gekommen ist.Alles war soweit in den Grenzbereichen,bis auf einen Hormonwert,den ich noch untersuchen lassen muß.Mit meinem Gyn habe ich noch nicht darüber gesprochen,weil er schon damals so dumm geguckt hat,als ich nach nur einem Jahr nach der Geburt meiner ersten Tochter trotz Kaiserschnitt wieder schwanger war.
        Ich hatte eigentlich gedacht,daß sich das "Problem" von selbst löst.

        Liebe Grüße

        Nicki
        Ps; Was kann ich denn zu ünterstützung versuchen?????

        Kommentar



        • Erstmal...


          ...nen anderen Frauenarzt, würde ich sagen!

          Hömmah, wenn Du meinst, Du bist in der Situation, Dich vor dem Arzt rechtfertigen zu müssen, dann habt ihr ein merkwürdiges Vertrauensverhältnis, um's mal vorsichtig zu sagen. Du tust (oder lässt) was immer richtig für Dich ist! Der Arzt soll Dich medizinisch beraten und Dich unterstützen und Dir nicht ein schlechtes Gewissen machen oder so. Das ist nicht seine Aufgabe. Partnerschaftliche Arzt-Patient-Beziehungen sehen anders aus. Also geh gefälligst zu einem Arzt, mit dem Du hemmunglos besprechen kannst, was Dir auf der Seele liegt.

          Ansonsten kommt hier oft die Empfehlung, Folsäure und solche Sachen einzunehmen. Davon habe ich leider zu wenig Ahnung. Und das Mindeste ist, dass Du mal die anderen Werte aus einem Grenz- in einen Normalbereich transferrieren lässt (sag ich jetzt mal so - muss doch wohl möglich sein oder zumindest mal drüber geredet werden). Hey, lass Dich nicht unterkriegen. Tritt selbstbewusst und zielsicher auf, dann kriegst Du auch die Hilfe, die Du brauchst. Fang gleich damit an, dass Du Dir einen Beratungstermin holst, und zwar da, wo man Frauen ihre Schwangerschaftswünsche nicht vorhält sondern sie ermöglicht!

          Viel Glück!

          <vade_mal_ganz_fest_drück>
          Anke

          Kommentar


          • Dem würde ich mich anschließen...


            Suchen Sie sich einen guten FA, der Sie ernst nimmt und lassen Sie die Hormone kontrollieren.
            Dann kann man weitersehen.

            Kommentar


            • RE: Erstmal...


              Hallo Anke,
              danke,für dein Drücken!!!(hat mir sehr gut getan).
              Ich bin schon seit ich den ersten Gynbesuch hatte bis auf 2 kurze unterbrechungen bei ihm.Er ist eigentlich so ganz nett,war auch als ich die erste FG hatte sehr einfühlsam und konnte auch in meiner 2 Schwangerschaft am Wochenende bei ihm anrufen,wenn ich etwas hatte,weil ich eine Risikoschwangerschaft hatte.Bei der 2 FG wußte er erst davon,als ich zur Nachuntersuchung mußte,weil er zu dem Zeitpunkt im Urlaub war.Aber wie du schon sagtes,vielleicht habe ich einfach viel zu viel Stress,daß es nicht klappen will. Ich werde mir auf jeden Fall erstmal einen Termin holen und dann weiterschauen.

              Drück dich ganz fest zurück.!!!!!

              Nicki

              PS: Danke auch an D.Glöckner

              Kommentar


              Lädt...
              X