#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und haben uns auch schon beide untersuchen lassen. Bei ihm ist alles O.K., beimir wurde ein sehr unregelmäßiger Eisprung festgestellt. Meine Frage ist nun: Wie oft sollte man da "üben", um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen? In diesem Monat war es so, dass wir es vom 12. bis 18. ZT täglich "probiert" haben und dann mal eine "Pause" machen wollten... Tja, der Eisprung kam dann am 19. ZT. Kann es trotzdem "geklappt" haben? Einen Tag Sex vor dem Eisprung müsste ja auch ausreichen, aber nach 6 Tagen ist die Spermamenge ja nicht mehr allzu viel... Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte!

    VG
    Djamila *


  • RE: Kinderwunsch


    hallo !
    wir haben es sehr lange versucht und ich habe auch immer auf die entsprechenden tage geschaut und versucht an diesen tagen gv zu haben. und: ich bin zu einem zeitpunkt ss geworden der rechnerisch garf nicht passen konnte. am besten ist meiner meinung nach nicht zu viel zu rechnen und zu spekulieren, sondern die sache so entspannt wie möglich anzugehen....
    viel glück und vor allem spass beim basteln
    liebe grüsse

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo!
      Bei meiner Freundin wurde nach einem Hormonstatus auch festgestellt, dass sie nur sehr selten einen Eisprung hätte. Der Arzt meinte, wenn einmal Kinderwunsch bestünde, "müsse man halt was machen". Das war vor einem halben Jahr - und jetzt ist sie schwanger.... Also, ich würde sagen, nicht darauf versteifen. Das Leben sucht sich seinen Weg!!!

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Richtig, nicht zu sehr darauf konzentrieren.
        Und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann kann der FA etwas helfen, den Zyklus zu regulieren und ggf. einen Eisprung auszulösen.

        Kommentar


        Lädt...
        X