#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol in 4. ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol in 4. ssw

    Hallo,
    seit gestern weiß ich das ich schwanger bin: 9.-10 SSW.
    Mit Schrecken fiel mir jetzt ein, dass ich dann ja schon in der 4. SSW war, als ich völlig besoffen war, nach einem Fest.
    Kann das dem Kind geschadet haben? Ich trinke nun keinen Tropfen mehr, aber da habe ich es ja nicht gewusst?
    2. Kann es meinem Kind schaden, wenn ich weiterhin die 25 kg schweren Milchpulversäcke hebe? Oder wann soll ich damit aufhören?
    Wär aber echt umständlich einzelportionen zu transportieren.....


  • RE: Alkohol in 4. ssw


    Hallo Landwirtin,
    als ich damals erfahren habe,daß ich schwanger war,habe ich eine Woche vorher mit meiner Schwiegermutter kräftig Appelkorn gebechert.(war ein Geburtstag).Es hat meiner Tochter nicht geschadet,im Gegenteil.Da ich immer mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen hatte,riet mir der Gyn morgens ein gläschen Sekt zu trinken.Habe ich aber nicht gemacht.Zu dem schweren heben rate ich dir es erstmal zu lassen,da eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft zu groß sein kann.Habe es selbst 2 mal erleben müssen.
    Ich wünsche dir viel Glück

    Nicki

    Kommentar


    • RE: Alkohol in 4. ssw


      Da man zu diesem Zeitpunkt nur ganz selten weiß, dass man schwanger ist, macht man oft alles möglich, was man eigentlich nicht sollte.
      Meist pasiert aber gar nichts.
      Schweres Heben ist in der SS nicht so gut.
      Lieber lassen! Wenn Sie Ihren Arbeitgeber informiert haben, muss er eh dafür Sorgen, dass die Auflagen des Mutterschutzgesetzes umgesetzt werden.
      Das Gewerbeaufsichtsamt muss er über die SS informieren, welches ggf. jederzeit kontrollieren kann, ob alle Auflagen eingehalten werden.

      Kommentar


      • RE: Alkohol in 4. ssw


        Danke, für die Antwort
        aber der Arbeitgeber ist mein Mann:-)

        Kommentar


        Lädt...
        X