#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unverträglichkeit Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unverträglichkeit Pille

    Guten Morgen,

    vor 1 Jahr habe ich die Pille abgesetzt, da mir alle anderen verhütungsmethoden aber doch zu unsicher sind, wollte ich es jetzt wieder mit der Pille versuchen. Unter Cerazette bekam ich heftigste Kopfschmerzen, Levonorgestrel vertrage ich nicht (Übelkeit) und bei der Valette stellte sich nach 8 Tagen Einnahme starke Brustschmerzen und Schwindel ein. Kann der Schwindel überhaupt von der Pille kommen (in der Packungsbeilage stand nichts von Schwindel als Nebenwirkung...) und gibt es überhaupt noch eine Pille mit der ich es jetzt noch versuchen kann ? Komme mir langsam schon reichlich blöd bei meiner FA vor, bei jeder neuen Packung komme ich mit anderen Problemen....Wäre dankbar wenn ich zu meinem nächsten FA Termin mal mit konstruktiven Vorschlägen meinerseits gehen könnte ...Schönen Tag noch und liebe Grüße Frauke


  • RE: Unverträglichkeit Pille


    sieht so aus, als ob du die verschiedenen gestagene nicht verträgts. du könntest es noch mit der yasmin (drospirenon), der belara (chlormadinonacetat) oder der cilest (norgestimat) versuchen. das wären nochmal ganz andere gestagene, als in der cerazette (desogestrel) oder andere. vielleicht kannst du es aber auch mal mit dem nuvaring (etonogestrel, geht nicht durch den magen, sondern wird in die scheide eingelegt) probieren oder dem evra-pflaster (norelgestromin), jede woche ein pflaster kleben, für drei wochen, dann pause. google mal ein bißchen. vielleicht wäre das ja was für dich, was du auch verträgst. du siehst, es gibt noch eine reihe an möglichkeiten, bevor du die hormonelle verhütung ganz an den nagel hängst.

    viel glück bei der suche.

    Kommentar


    • RE: Unverträglichkeit Pille


      Ich denke auch, dass Sie es ruhig nochmal mit einer Pille oder halt einer anderen hormonellen Methode versuchen sollten.
      nevermore hat da ja viele Möglichkeiten aufgezeigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X