#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler erste Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler erste Woche

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    ich habe die Pille Velafee 3 mal durchgenommen und dann eine Pause von 7 Tagen gemacht und am Samstag Abend dann wieder die erste Pille genommen. Am Sonntag Abend hatte ich ungeschützten GV - beim ersten Mal mit Kondom & das zweite Mal LEIDER ohne. Bereue es so sehr.
    Denn am Donnerstag Abend habe ich dann die Pille vergessen & das ist ja der 6. Einnahmetag der ersten Woche. Habe sie direkt Freitag Morgen um 8:00 nachgenommen. Das war zwar noch im Zeitfenster von 12 Stunden aber sehr knapp. Ich weiß das es das schlimmste ist was passieren kann in der ersten Woche & ich weiß das Spermien bis zu 4 Tagen überleben können.
    Nun ist meine Frage wie wahrscheinlich ist es das was passiert ist? Es war der 6. Tag und ein paar Tage seit Sonntag waren ja auch schon um bis Donnerstag. Ich nehme seit ich 14 bin durchgehend die Pille und bin nun 28 - mir ist so etwas noch nie passiert. Ich bin aber auch ehrlich & wusste nicht das es noch so viele Tage nach dem GV gefährlich sein kann ( also der Einnahmefehler) - hatte diese Situation noch nie! Hab das Gefühl das meine Brüste spannen & mir ab und zu komisch und schwindelig ist.
    Nun muss ich mich noch bis übernächsten Montag gedulden um einen Test machen zu können, sprich 1,5 Wochen. Habe wirklich Angst bekommen nach meinen Recherchen!

    Liebe & herzliche Grüße


  • Re: Einnahmefehler erste Woche

    Hallo,

    da Sie die Pille innerhalb der 12 Stunden nachgenommen haben, gehe ich hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler erste Woche

      Auch wenn es ziemlich knapp war? Hatte die Pille davor den Abend so ca zwischen acht & halb neun genommen & diese dann morgens um kurz nach acht. Es wäre eine Katastrophe, wenn etwas passiert wäre.
      Danke für die liebe und schnelle Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler erste Woche

        Solange die 12 Stunden nicht überschritten wurden (egal wie knapp) besteht kein Risiko.

        Kommentar


        Lädt...
        X