#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenhochstand - Sterilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenhochstand - Sterilität

    Ich wurde als Kind wegen Hodenhochstand operiert, leider ohne Erfolg. Mein rechter Hoden ist seither "verschwunden" ! Mit dem linken ist alles OK. Meine Frage: Bin ich jetzt unfruchtbar ??? Bin jetzt 23 und habe mich nie wirklich damit auseinandergesetzt...


  • RE: Hodenhochstand - Sterilität


    Guten Morgen Bernd,

    meines Wissens ist ein Mann auch mit nur einem Hoden voll Erektionsfähig, Fruchtbar und somit auch Zeugungsfähig. Vorausgesetzt, der eine Hoden ist auch gesund.
    Ob und wie fruchtbar Sie sind, könnten Sie durch ein Spermiogramm erfahren. Das wäre evtl. einfach mal zu erwägen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Hodenhochstand - Sterilität


      http://www.m-ww.de/krankheiten/kinde...hochstand.html
      Nachdem ich mir den Link angeschaut habe, bin ich eigentlich der Meinung, dass ich unfruchbar bin. Leider geht aus dem Text nicht ganz hervor, ob es nur für einen oder beide Hoden gilt. Oder hab ich es einfach nur nicht richtig gelesen ??

      Kommentar


      • RE: Hodenhochstand - Sterilität


        Hallo Bernd

        Lass ein Spermiogramm machen, dann hast du Gewissheit. Die Beschreibung im Link ist nicht eindeutig. Aus meiner Erfahrung ist es aber sehr gut möglich, dass der zweite Hoden sich nicht genügend gut entwickeln konnte. Die männlichen Hormone sind dann auch nicht ganz ausgeprägt. Wie stehts um deinen Bartwuchs, Haarwuchs allg. am Körper.- ? Egal, mach ein Spermiogramm

        -Grüssli CD

        Kommentar



        • RE: Hodenhochstand - Sterilität


          Hallo,

          in Ihrem Link steht das nicht so genau da, das finde ich auch. Aber unter:

          http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2000/01/25/
          http://www.tk-online.de/centaurus/ge...sequenzen.html

          steht jeweils, dass man auch mit einem (für mich vorausgesetzt - gesunden) Hoden zeugungsfähig ist.
          Ich denke, das das somit auch bei Ihnen zutreffen kann.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Hodenhochstand - Sterilität


            Klarheit bringt eigentlich nur ein Spermiogramm.
            Sollte das nicht so gut aussehen, kann man auch überlegen, den sicherlich geschädigten Leistenhoden zu entfernen.
            Dann ist eine Verbesserung durchaus möglich.
            Man sollte auch so überlegen, den Leistenhoden zu entfernen, da die Gefahr einer Entartung besteht.
            Also am besten zu einem Urologen gehen, der dann alles kontrollieren kann und genauer raten wird.

            Kommentar

            Lädt...
            X