#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Velbienne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Velbienne

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    leider ist meine Frauenärztin derzeit erkrankt.
    Ich hatte vor etwa einem Jahr eine Königin, danach nur Probleme mit meiner Periode, dann bekam ich eine Eierstockzyste, die ordentlich Ärger machte. Meine Frauenärztin verschrieb mir Velbienne damit sie kleiner wird, sie ist dann auch vollständig verschwunden. (Bis zu dem Kontrolltermin war ich schon eine Weile fertig mit der Einnahme)
    Sie verschrieb mir Velbienne erneut und meinte, sie können damit auch verhüten(ich habe die Pille vorher nicht genommen)
    Ich sollte am ersten Tag der Periode anfangen und sie einfach immer durch nehmen. Das habe ich auch gemacht. Jetzt las ich in der Packungsbeilage, Velbienne sei kein Verhütungsmittel und wenn man unter 50 ist oder in den letzten zwölf Monaten die Periode noch kam, kann zusätzliche Verhütung erforderlich sein.
    Nun bin ich verunsichert, da ich 38 bin und meine Periode noch bekomme.
    Ich habe vor elf Tagen mit dem 1. Tag meiner Periode angefangen, bin ich nun geschützt oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Velbienne

    Hallo,

    Sie haben in diesem Fall auch einen Verhütungsschutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X