#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Also ich muss ab heute Antibiotika nehmen "Levofloxacin aurobindo“ nur leider weiß ich nicht ob das die pillen Wirkung beeinträchtigt in dem Beipackzettel steht nichts aber ich bin mir dennoch nichz sicher. Muss ich die Pille trotzdem weiter nehmen bis zur nächsten pause das der schutz dann noch erhalten bleibt ?


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hier bestehen keine Wechselwirkungen mit der Pille. Einfach die Pille normal weiternehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo ihr Lieben,

      ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage und ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte von ein paar Wochen eine Blasenentzündung und musste für 3 Tage das Antibiotika Cotrimoxazol Al Forte nehmen. Meine Pille ist die Levonance. Laut meinem Hausarzt sollte die Pille trotzdem wirken sofern ich kein Durchfall oder Erbrechen habe. Beides war nicht dee Fall. Ungeschützten GV hatte ich in der Einnahmezeit trotzdem nicht. Nach dem Antibiotikum habe ich noch ganz normal 9 Pillen genommen und bin dann in die Pillenpause gegangen. Am Tag der 2ten Pille von dem neuen Blister hatte ich dann ungeschützten GV. Jetzt mache ich mir Sorgen... könnte ich schwanger sein?

      Danke für eure Hilfe!

      LG,
      das Blümchen

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Zum Zeitpunkt des GV war der Schutz wieder vorhanden. Sie können also deswegen nicht schwanger sein ..

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Danke für das schnelle Feedback! Ich war aufgrund der Pillenpause etwas verunsichert. Jetzt bin ich beruhigt!

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Wenn man sich unsicher ist, schadet es auch nie einfach mal mit Kondom miteinander zu schlafen. Sicher ist sicher und man muss sich keine Sorgen machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X