#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo, ich hatte in der dritten Woche einen Einnahmefehler und hab deswegen ohne Pause einen neuen Blister angefangen. Allerdings habe ich jetzt gestern die Pille vergessen und knapp nach 13 1/2 Stunden nachgenommen. Am Freitag hatte ich GV. Was soll ich machen in der vierten Woche quasi wenn ich in der dritten schonmal einen Einnahmefehler hatte? Hab Angst. Bitte um Antwort LG


  • Re: Pille vergessen

    Ich nehme die Pille seit 2 Jahren und hab diese noch nie vergessen und jetzt hatte ich direkt zwei Einnahmefehler in kurzer Zeit. Ich bin ein bisschen überfordert

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Hallo,

      ich sehe hier kein Risiko, Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 weiteren Pillen zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Vielen vielen Dank! Das beruhigt mich sehr. Hab irgendwie gelesen, dass ich jetzt bis zur Pause verhüten soll, weil ich ja quasi die Pille zwei mal in einem Zyklus vergessen hab? Was hat es damit auf sich?

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Erst nach dem 2. Vergessen ist der Schutz gefährdet und Spermien überleben maximal 5 Tage. Da es nicht unmittelbar zum Eisprung kommt, sehe ich dabei kein Risiko.

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Achso, also war mein Schutz beim ersten mal gar nicht gefährdet?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Aber vielen Dank, dann bin ich sehr beruhigt und werde jetzt die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten und dann normal in die Pause gehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X